Mauersegler nimmt fressen nicht an

Diskutiere Mauersegler nimmt fressen nicht an im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
A

Annyo2000

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht liegen lassen.
Er ist aber ziemlich zutraulich in meine Richtung "gekrochen". Ich habe mich im Internet über sie informiert und habe die kleinsten Heimchen besorgt. Ich weiß wie man sie auch füttern kann,
aber er macht den Schnabel nicht auf.
Ich habe ihn "gezwungen" den Schnabel auf zu machen, hab auch ein Heimchen reingepackt. Danach hat er es wieder ausgespuckt.
Ich brauche dringend Hilfe! LG
Anny
 
01.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mauersegler nimmt fressen nicht an . Dort wird jeder fündig!
M

MyMind

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
Du musst es ihm in den Rachen drücken, sollte es noch ein Jungtier sein. Davor müssen aber Kopf und Beine abgetrennt werden. Geht einfacher, wenn du sie vorher tieffriert. Und unbedingt mal wiegen! Unter 30 Gramm sollte er nicht haben.Laut meinem Vogeltierarzt kann er ab 38 Gramm fliegen gelassen werden. Schau mal in meinen Thread im Wildvogelforum, dort hat jemand sehr nützliche Links gepostet.

LG Nick :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

https://www.tierforum.de/t189395-mauersegler-gefunden.html

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einfach auf den Link klicken :)
 
A

Annyo2000

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank! das dramatische ist dabei aber das er 9 gramm zu wenig wiegt. und das mit den Füttern klappt jz endlich, Danke!
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
455
Reaktionen
0
Bitte ganz schonend mit wenigen Isnekten anfüttern, dieses Tier ist halb verhungert und kollabiert schnell. Spätestens morgen Elektrolythlösung aus der Apotheke holen z.B. Eleotrans oder Oralpädon) und zwei Heimchen darin weichen, dass sie schön voll gesogen sind und füttern. Dann in einer Stunde wieder usw. Regelmäßige Futtergaben aber ganz wenig. Der Darm muss nach der Hungerphase erst wieder in Gang kommen, sonst stirbt Dein kleiner Freund schnell. Trotzdem so viele Packungen mittlerer Heimchen kaufen, wenn er stabiler wird benötigt er mindens 6-8 Futtertiere pro Mahlzeit und es ist Wochenende....
 
Thema:

Mauersegler nimmt fressen nicht an

Mauersegler nimmt fressen nicht an - Ähnliche Themen

  • Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?

    Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?: Huhu, ich wohne in der zweiten Etage in einem Mehrfamilienhaus, an dem von außen ganz viele Schwalbennester an der Wand gebaut wurden. Täglich...
  • Mauersegler ängstlich

    Mauersegler ängstlich: Hallo! Ich habe gestern vom Kumpel nen Anruf bekommen, in dem es hieß, bei ihm auf dem Dachboden sind zwei Jungvögel vor dem Sterben. Vor Ort sah...
  • Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA

    Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Mauersegler (ca. 20-23 Tage alt) gefunden und habe ihn zum Aufziehen zu mir genommen, da alle...
  • Mauersegler gefunden

    Mauersegler gefunden: Hallo, Heute Mittag klingelte plötzlich mein Nachbar an der Tür und erzählte, dass ein Mauersegler in seinem Garten liege. Ich bin dann mit ihm...
  • kleiner Mauersegler Notfall

    kleiner Mauersegler Notfall: Hallo! Ich bin neu hier, und zwar ausfolgenden Grund. Und zwar habe ich einen kleinen Mauersegler. Er wurde bei uns in der Praxis abgegeben (ich...
  • kleiner Mauersegler Notfall - Ähnliche Themen

  • Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?

    Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?: Huhu, ich wohne in der zweiten Etage in einem Mehrfamilienhaus, an dem von außen ganz viele Schwalbennester an der Wand gebaut wurden. Täglich...
  • Mauersegler ängstlich

    Mauersegler ängstlich: Hallo! Ich habe gestern vom Kumpel nen Anruf bekommen, in dem es hieß, bei ihm auf dem Dachboden sind zwei Jungvögel vor dem Sterben. Vor Ort sah...
  • Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA

    Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Mauersegler (ca. 20-23 Tage alt) gefunden und habe ihn zum Aufziehen zu mir genommen, da alle...
  • Mauersegler gefunden

    Mauersegler gefunden: Hallo, Heute Mittag klingelte plötzlich mein Nachbar an der Tür und erzählte, dass ein Mauersegler in seinem Garten liege. Ich bin dann mit ihm...
  • kleiner Mauersegler Notfall

    kleiner Mauersegler Notfall: Hallo! Ich bin neu hier, und zwar ausfolgenden Grund. Und zwar habe ich einen kleinen Mauersegler. Er wurde bei uns in der Praxis abgegeben (ich...