Trockenfutter noch zu gebrauchen?

Diskutiere Trockenfutter noch zu gebrauchen? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr Lieben, habe gestern trockenfutter gekauft und altes firstich rs gerade aufmachte waren da sowas wie Spinnenweben drin?! da hangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dr. Jackhyl

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
19
Reaktionen
0
hallo ihr Lieben,

habe gestern trockenfutter gekauft und altes
ich rs gerade aufmachte waren da sowas wie Spinnenweben drin?! da hangen auch teile vom Futter drin. ..sinn das Maden???? ich mach es gab nicht ausschütten. ..
 
01.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tschang

Tschang

Registriert seit
05.03.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Zurückbringen oder falls nicht möglich sofort gut verschließen und entsorgen!
Wahrscheinlich sind es Lebensmittelmotten, die besonders in den Sommermonaten häufig vorkommen und in andere Lebensmittel gelangen können.
Ich kaufe deshalb nur Futter das ich in der Verpackung sehen kann, dann kann ich durch hin und her rieseln lassen schon erkennen ob es verklumpte Teile enthält.
 
Bright Eyes

Bright Eyes

Registriert seit
12.02.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hört sich stark nach Lebensmittelmotten bzw. deren Larven an, ich würd's wegschmeißen...
Ich hab nämlich grad so irre viele von den Viechern, wenn ich wenigstens wüsste, wo die herkommen, das Rattenfutter ist es jedenfalls nicht und auch sonst haben wir alles durchsucht und überall Fallen aufgestellt, die auch immer zum Bersten voll sind, aber trotzdem sind noch sch*** viele Motten übrig... denen kommt man einfach nicht bei.
 
Lydina

Lydina

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo,

@Bright Eyes: Schlupfwespen sollen wohl sehr erfolgreich gegen diese Biester wirken. Hab das mal von Bekannten gehört und war erst auch total "entsetzt", wie man sich bitte noch mehr Insekten ins Haus holen kann, wenn man doch gerade welche los haben will. Die zerstören wohl aber schon die Eier, bevor sich daraus die Maden entwickeln. Wurde mir jedenfalls so erzählt - Google spuckt da bestimmt genauere Infos zu aus.

Die sind wohl nicht so super günstig, aber helfen tun sie wohl.


Ich würde das Futter auch umtauschen mit Rechnungsbeleg und wenn das nicht geht definitiv sofort luftdicht(!) verschließen und abnach draußen(!) in die Tonne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trockenfutter noch zu gebrauchen?

Trockenfutter noch zu gebrauchen? - Ähnliche Themen

  • Bunny Rattenschmaus

    Bunny Rattenschmaus: Hallo ihr Lieben, ich glaube das ja gar nicht. seit 4 Wochen haben wir jetzt unsere vier Ratten:) angefangen wie vom Fressnapf empfohlen haben...
  • Trockenfutter ohne Hafer, Weizen und bunte Kringel

    Trockenfutter ohne Hafer, Weizen und bunte Kringel: Hallo, ich habe ja seit etwas über eine Woche meine zwei Nasen. Die Vorbesitzerin fütterte immer Multifit, das gebe ich jetzt auch noch aber ich...
  • Trockenfutter wechseln

    Trockenfutter wechseln: Hallo, also ich füttere meine Ratten mit Rat Nature, und einer von den 4 wird jetzt langsam immer dicker. Hab auch gelesen das das Futter ein...
  • Problem mit Trockenfutter

    Problem mit Trockenfutter: Hi Leute, ich und meine freundin haben seid wenigen Wochen junge Ratten Weibchen. Es sind unsere ersten Ratten. Am Anfang haben sie regelrecht...
  • Welches Trockenfutter?

    Welches Trockenfutter?: Huhuu^^ Ich wollte mal fragen, von welcher Marke euer Rattenfutter denn so stammt und ob ihr besondere Empfehlungen habt. Momentan verfüttere ich...
  • Welches Trockenfutter? - Ähnliche Themen

  • Bunny Rattenschmaus

    Bunny Rattenschmaus: Hallo ihr Lieben, ich glaube das ja gar nicht. seit 4 Wochen haben wir jetzt unsere vier Ratten:) angefangen wie vom Fressnapf empfohlen haben...
  • Trockenfutter ohne Hafer, Weizen und bunte Kringel

    Trockenfutter ohne Hafer, Weizen und bunte Kringel: Hallo, ich habe ja seit etwas über eine Woche meine zwei Nasen. Die Vorbesitzerin fütterte immer Multifit, das gebe ich jetzt auch noch aber ich...
  • Trockenfutter wechseln

    Trockenfutter wechseln: Hallo, also ich füttere meine Ratten mit Rat Nature, und einer von den 4 wird jetzt langsam immer dicker. Hab auch gelesen das das Futter ein...
  • Problem mit Trockenfutter

    Problem mit Trockenfutter: Hi Leute, ich und meine freundin haben seid wenigen Wochen junge Ratten Weibchen. Es sind unsere ersten Ratten. Am Anfang haben sie regelrecht...
  • Welches Trockenfutter?

    Welches Trockenfutter?: Huhuu^^ Ich wollte mal fragen, von welcher Marke euer Rattenfutter denn so stammt und ob ihr besondere Empfehlungen habt. Momentan verfüttere ich...