Trockenfutter noch zu gebrauchen?

  • Ersteller des Themas Dr. Jackhyl
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dr. Jackhyl

01.08.2014
19
0
hallo ihr Lieben,

habe gestern trockenfutter gekauft und altes
ich rs gerade aufmachte waren da sowas wie Spinnenweben drin?! da hangen auch teile vom Futter drin. ..sinn das Maden???? ich mach es gab nicht ausschütten. ..
 
01.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tschang

Tschang

05.03.2012
5
0
Zurückbringen oder falls nicht möglich sofort gut verschließen und entsorgen!
Wahrscheinlich sind es Lebensmittelmotten, die besonders in den Sommermonaten häufig vorkommen und in andere Lebensmittel gelangen können.
Ich kaufe deshalb nur Futter das ich in der Verpackung sehen kann, dann kann ich durch hin und her rieseln lassen schon erkennen ob es verklumpte Teile enthält.
 
Bright Eyes

Bright Eyes

12.02.2013
64
0
Hört sich stark nach Lebensmittelmotten bzw. deren Larven an, ich würd's wegschmeißen...
Ich hab nämlich grad so irre viele von den Viechern, wenn ich wenigstens wüsste, wo die herkommen, das Rattenfutter ist es jedenfalls nicht und auch sonst haben wir alles durchsucht und überall Fallen aufgestellt, die auch immer zum Bersten voll sind, aber trotzdem sind noch sch*** viele Motten übrig... denen kommt man einfach nicht bei.
 
Lydina

Lydina

11.12.2011
360
0
Hallo,

@Bright Eyes: Schlupfwespen sollen wohl sehr erfolgreich gegen diese Biester wirken. Hab das mal von Bekannten gehört und war erst auch total "entsetzt", wie man sich bitte noch mehr Insekten ins Haus holen kann, wenn man doch gerade welche los haben will. Die zerstören wohl aber schon die Eier, bevor sich daraus die Maden entwickeln. Wurde mir jedenfalls so erzählt - Google spuckt da bestimmt genauere Infos zu aus.

Die sind wohl nicht so super günstig, aber helfen tun sie wohl.


Ich würde das Futter auch umtauschen mit Rechnungsbeleg und wenn das nicht geht definitiv sofort luftdicht(!) verschließen und abnach draußen(!) in die Tonne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen