Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun??

Diskutiere Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstHei Leute, ich bin neu hier deshalb weiß ich nicht ob es diese Frage schon gibt.. Aber mein Dschungare hat so eine seltsame Wunde am Bauch...
M

Mischi96

Reaktionen
0
Hei Leute,
ich bin neu hier deshalb weiß ich nicht ob es diese Frage schon gibt..
Aber mein Dschungare hat so eine seltsame Wunde am Bauch und dass Fell ist etwas verklebt .. :/
weiß vielleicht jemand was genau das ist, dachte eventuell die Duftdrüsen oder so, und was sollte man da tun??
Hiilfe :s Hamster ist zudem sehr scheu (von Anfang an ca. Seit Februar bei uns :/)
danke schonmal für eure Hilfe :)
Ps: Ich schick mal ein Bild mit!
Lg Michelle

Anhänge

02.08.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun?? . Dort wird jeder fündig!
N

nurana2000

Reaktionen
0
hi:D
ich sollte dir empfehlen mit ihn leber ins tierarzt zu gehen und ihn dort untersuchen lassen ,dass der tierarzt sich auch mal die wunde anguckt.
man weiss ja nie vielleicht ist es ja was schlimmes:eusa_think:

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:)

An der Stelle sitzt tatsächlich die Duftdrüse. Auf dem Foto kann man sonst nicht viel erkennen. Wenn ein Hamster viel markiert, kann das Fell schonmal verklebt sein, allerdings sollte das dann schnell wiedertrocken sein. Aber es gibt Entzündungen der Duftdrüse oder auch Tumore, die das Fell verkleben lassen. Entzündungen sind gar nicht so selten und gut behandelbar, daher würde ich mich nuranas Empfehlung einfach mal anschließen und wirklich einen Besuch beim Tierarzt empfehlen.

omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Hallo,

ja das sieht sehr nach einer entzündeten Duftdrüse aus - das hat mein Knirbs auch schon hinter sich. Leider war es hier so, dass die Entzündung nach einer gewissen Zeit noch schlimmer wiedergekommen ist und ich habe mich dafür entschieden Knirbs operieren zu lassen - da hat sich dann auch herausgestellt, dass die Duftdrüse schon tumorös verändert war. Aber das muss bei euch ja zum Glück nicht der Fall sein!
Ich würde somit auch an deiner Stelle zum TA gehen, der kann dir dann entsprechende Medikamente geben.

M

Mischi96

Reaktionen
0
Hei :)
danke für eure schnellen Antworten!
ich werde es heute Abend nochmal anschauen und falls es bis morgen immernoch da ist, werden wir mal zum TAG schauen. :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja..
Kann vielleicht jemand einen guten TA in Nürnberg empfehlen, der sich damit auskennt?!
Lg Michelle :)

Thema:

Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun??

Dschungare hat Wunde am Bauch!! Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

• dschungarischer Zwerghamster - Haarausfall

dschungarischer Zwerghamster - Haarausfall: :?Hallo, unser kleiner, noch ganz junger dschungarischer Zwerghamster hat seit ein paar Tagen Haarausfall rund um das Näschen. Er ist ansonsten...
  • Inzucht bei Dschungarischen Zwerghamstern. Schlimm?

Inzucht bei Dschungarischen Zwerghamstern. Schlimm?: Also ich habe jetzt seit längerem schon einen weißen Dschungaren. Diesen Hamster habe ich mir gewünscht und von dem ersten Wurf des hamsters...
  • Dschungare Gewicht

Dschungare Gewicht: Hallo, meine Zwerghamster hat in letzter zeit zugenommen. Ich habe ihn gewogen und bemerkt dass er 77g wiegt ist das zuviel oder ist das normal...
  • Dschungare mit Pilzbefall

Dschungare mit Pilzbefall: Mein Hamster hat laut Tierarzt wohl nen Pilzbefall, er hat gesagt, er müsse ein Medikament bestellen, dass ich dann am Donnerstag abholen soll...
  • Mia & ihre Pfote :(

Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...