Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?

Diskutiere Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag...
X

xXNatzXx

Registriert seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)
Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel:
Wir haben uns mal einen Tag Zeit genommen und mal selbst etwas gebaut - hat auch ganz gut geklappt :clap:
Der Käfig ist jetzt ca. 150 hoch, 40cm breit und knappe 80 cm lang. Besteht aus 3 Etagen.
Ganz unten (Keller) hat Perlchen einen großen Buddelkasten mit ca 25-30 cm hohem Streu.
Die mittlere Etage (Erdgeschoss) hat eine Holzlokomotive zum verstecken, ein Heunest, ihr Laufrad und Streu zu bieten (Hanf und Baumwollstreu)
Ganz Oben hat Pearly dann den vollen Überblick mit Kletterturm, Häuschen, 2 kl mini-etagen für Futter und Wasser, außerdem ein Sandbad und auf dem Boden finden sich wieder verschiedene Streusorten. Außerdem gibt es jede Menge verschiedener Knabbersachen (Hölzer, Maiskolben, Wiesenkräuter usw)...
Hinter dem großen Kletterturm habe ich pearly ein kleines versteck eingerichtet mit baumwollstreu, stroh und hau zum verbuddeln und verstecken.

Für uns menschen is der neue Käfig auch praktischer. die berste etage hat eine klappe die man aufmachen kann, so kann man schnell und leicht futter und wasser austauschen ohne den kleinen knirbs zu wecken. In der Mitte ist eine Plexiglasscheibe davor, die herrausnehmbar ist. Genauso wie die ganzen Bodenplatten.

Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr Hamsterexperten dazu sagt?
es ist unser erster hamster und wir freuen uns über jede hilfe :)

vorher hat pearly den "buddelkasten" bewohnt, hat sich also von der größe her verdreifacht.

lg

Natz :)

20140803_182347.png


PS: hoffe, das mit dem bild passt so :)
 
03.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Da habt ihr euch wirklich Mühe gegeben, sieht klasse aus!
Allerdings ist die Grundfläche zu klein, mindestens 100cmx50cm sollten es schon sein, die ein Hamster am Stück rennen kann, ohne gleich wieder gegen eine Wand zu laufen oder eine Rampe hochzurennen... :?

Hat die Kleine gar kein Laufrad? Ich seh das auf dem kleinen Bild so schlecht :uups:
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Laufrad erkenn' ich in der mittleren Ebene - aber ich wünsche mir auch nochmal ein größeres Bild :uups:
 
X

xXNatzXx

Registriert seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich hatte versucht ein größeres bild hochzuladen, aber irgnendwie will das forum das nicht^^ sagt mir immer es wäre zu groß usw

das laufrad steht in der mittleren etage, dort hält sich perlchen auch am meisten auf... stellt sich immer hinter das rad und guckt durch die gegend
is ja auch noch alles sehr ungewohnt
gestern hat sie dann auch zum erstem mal die etage ganz oben erkundet
scheint ihr zu gefallen, sie flitzt jedenfalls von einer etage zu anderen :clap:

das mit der größe wusste wir ganich
hatten zu dem zeitpunkt des baus kein internet :uups: war mehr spontan a la "lass uns basteln und schaun was bei rauskommt"
hatten uns da an der größe des aquariums (was ja vorher perlchens heim war) orientiert. da hatteman uns damals gesagt, die größe wäre ausreichend :?
naja, dann wird der nächste käfigbau etwas größer :)
hat spaß gemacht, denke dass wird nich alzu lange dauern, bis der nächst bau anteht^^

lieben dank für die kommentare :)

lg und schönen wochenanfang

natz
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Du kannst das Bild auch einfach bei zB http://www.directupload.net/ oder ähnlichen Seiten hochladen und hier den Link angeben ;)
 
Thema:

Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?