Quarantänezeit/4 Monatige Häsin

Diskutiere Quarantänezeit/4 Monatige Häsin im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine Häsin ( grad 4 Monate) und einen Rammler( etwa 3 Wochen älter) geholt...
dine_1609

dine_1609

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine Häsin ( grad 4
Monate) und einen Rammler( etwa 3 Wochen älter) geholt.
Der Rammler ist nun kastriert, das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Der Tierarzt war der Meinung, dass es keine Probleme gibt, wenn ich den Rammler sofort wieder zur Häsin setze. Nur bin ich nun total unsicher, weil der Rammler ja im Prinzip noch zeugungsfähig ist. Mir scheint es auch, als wäre sie nun auch geschlechtsreif bzw. hitzig.
Also muss ich sie wohl doch trennen die nächsten 4 Wochen?

03.08.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nixe25

Reaktionen
0
Ja, lass sie noch die 4 Wochen getrennt. Es gibt Fälle, da sind die Rammler noch so lange zeugungsfähig. Sicher ist sicher! ;)

dine_1609

dine_1609

Reaktionen
0
Trennen heißt dann komplett in einen anderen Raum ohne dass sie sich riechen? Ich meine die sind ja nun auch schon zwei Wochen wieder zusammen, wer weiß ob es nicht schon zu spät ist.

Tamadschge

Tamadschge

Reaktionen
0
Hallo Dine,

Trenn sie bitte sofort, in einen anderen Raum, ohne Sicht- und Geruchskontakt!
Was dein Tierarzt erzählt hat ist schlicht falsch, wie du schon selbst sagtest, ist der Rammler noch 6 Wochen lang zeugungsfähig.
Also trenn die beiden jetzt sofort und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist...

Liebe Grüße

dine_1609

dine_1609

Reaktionen
0
Da vertraut man dem Tierarzt und dann sowas. Ab wann sehe ich dass die kleine trächtig ist?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Hab gehört, dass man nach 2-3 Wochen die jungen im Bauch fühlen kann. Aber, wie gesagt, nur gehört. Und die häsin baut sich kurz vor der Geburt ein Nest und rupft sich dafür meist auch Fell aus. Das gleiche geschieht aber auch bei einer scheinschwangerschaft.

Thema:

Quarantänezeit/4 Monatige Häsin

Quarantänezeit/4 Monatige Häsin - Ähnliche Themen

• VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate)

VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate): Hallo, ich musste meine 2 Rammler leider trennen - beide kastriert und nächste Woche wird einer von ihnen vermittelt. Ich möchte meinem 6...
  • 6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?

6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?: Hey ihr lieben ;) haben unserem rammler jetzt ein Weibchen besorgt.... Altersunterschied da 3-4 Monate... Wie stellen wir das jetzt am besten an...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?

3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie? - Ähnliche Themen

• VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate)

VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate): Hallo, ich musste meine 2 Rammler leider trennen - beide kastriert und nächste Woche wird einer von ihnen vermittelt. Ich möchte meinem 6...
  • 6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?

6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?: Hey ihr lieben ;) haben unserem rammler jetzt ein Weibchen besorgt.... Altersunterschied da 3-4 Monate... Wie stellen wir das jetzt am besten an...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?

3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...