Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich

Diskutiere Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Hilfe das Kaninchen meines Freundes hat immer wieder einen verklebten Afterbereich der übel riecht. Kötteln tut er nur sehr wenig die...
Degumami

Degumami

Registriert seit
16.03.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Hilfe das Kaninchen meines Freundes hat immer wieder einen verklebten Afterbereich der übel riecht. Kötteln tut er nur sehr wenig die Ecktoilette wird jeden Tag sauber gemacht. Zum fressen bekommt er wenig Trockenfutter vom
Multi Fit (Getreidefrei) dafür aber viel Heu & Gemüse (Gurke,Salat,Karotte & ab und zu mal Tomate), trinken tut er sehr viel. Die Kötteln in der Ecktoilette sind normaler Größe & nicht matschig. Wenn man das Kaninchen herausnimmt sieht man sofort das er total verklebt ist. Es lässt sich auch nur mit Wasser lösen so verklebt ist das Fell, gekürzt wurde es schon ein paar mal trotzdem ist fast jeden Tag alles verklebt. Zum TA wollen wir noch gehen nur kann man vllt. selbst schon mal im Vorraus was machen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal im Vorraus :D
 
04.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Bitte Kot sammeln und schnellstens zum Tierarzt gehen und Tier und Kot untersuchen lassen.
Abgesehen davon Ernährung überdenken. Gurke, Tomate und Multifit sollten gestrichen werden, dafür Wiese wenns möglich ist.
Wenn der Kot übel riecht, können es Kokzidien sein, die auch zum Tod führen können. Also bitte drei Tage Kot sammeln, auch von dem der am Po hängt und auf Parasiten und Würmer untersuchen lassen. Wenn er viel trinkt trotz des vielen Frischfutters bitte auch mal Blutprobe nehmen und Nierenwerte checken lassen. Es wäre gut dass alles zeitnah zu machen und nicht weiter zu warten
 
L

LinaXD

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mein Kaninchen hatte das auch mal,wir sind zum TA und es kommt vom Trockenfutter.Es hatte zu viel Hefe im Magen und als wir das Trockenfutter nicht mehr gegeben haben ist alles weg gewesen,vom TA haben wir ein Mittel bekommen,wir mussten es dem Hasi jeden tag ins Mäulchen spritzen.Das hat die Hefe im Magen weggemacht und jetzt ist alles gut:D
 
Thema:

Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich

Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

    Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

    Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...