Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

Diskutiere Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
V

Violette0912

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält.
Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2 Jahre alt morgens immer wecken, normalerweise kommt sie direkt an den Käfig und freut sich auf das essen was sie bekommt. Aber sie hat ganz normal gegessen und getrunken, ich habe es dann auf das ekelhafte wetter geschoben weil sie abends wieder rumlief.
Gestern am sonntag kam sie nicht raus, ich habe sie dann gegen 18 uhr geweckt also in ihre Höhle geguckt und sie kam nicht raus, was ziemlich untypisch ist. Ich habe sie dann angestupst
und sie kam dann raus allerdings habe ich mich sowas von erschrocken, sie war total dünn und hinten total eingefallen. Sie war eig. Immer zu dick und nahm alles zu essen was es gab. Ich habe ihr dann alles mögliche zu essen angeboten doch sie nahm nichts an... sie hat sich wieder apatisch hingelegt und sich nicht bewegt.
Ich dachte sofort scheisse sie muss eingeschläfert werden und soll nicht leiden :-( bin dann mit ihr zu unserem TA, kaum hat der TA sie wieder aus dem Häuschen geholt lief sie rum, benahm sich vollkommen normal, die TA hat dann ein Stück Käse und gurke geholt, doch leider hat sie es nur versucht zu essen und hat es aber nicht richtig gegessen. Die TA meinte dann einschläfern wäre gemein, sie sieht grade nicht aus als sähe sie schlecht aus.... da ich das natürlich auch nicht möchte habe ich sie mit navh hause genommen und dachte vl. Hat sie etwas an den Zähnen, ich wollte ihr dann yougurt geben, fand sie aber blöd. Sie hat dann ein bisschen dill spitzen gegessen und eine harte nudel, die haferflocken die sie sonst liebt hat sie nicht gegessen.
Heute viel mir dann auf das sie anfängt zu schnattert, ich habe sofort beim TA angerufen, er hat mir dann baytril gegeben.
Das habe ich ihr vorhin auf die nase getreufelt und sie hat es abgelekt... ich habe ihr dann babybell gegeben, da sie den liebt.
Hat sie verweigert. Sie hat dann 2 mal in die Petersilie gebissen und wieder etwas harte nudel gegessen aber viel zu wenig.
Aus ihrer Höhle kommt sie überhaupt nicht mehr raus :-(
Habe sie jetzt in ruhe gelassen weil ich sie ja auch nicht dauernd stressen will und raus holen will.... ich habe aber total angst, das sie verhungert und verdurstet...
Habt ihr noch eine idee oder muss ich einfach abwarten?
 
04.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Maus frisst schlecht

    Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

    Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(: Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!

    Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema vieleicht wo anders schon steht, aber es ist dringend!! Die Farbmäuse meiner Freundin...
  • Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?

    Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
  • Ähnliche Themen
  • Maus frisst schlecht

    Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

    Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(: Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!

    Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema vieleicht wo anders schon steht, aber es ist dringend!! Die Farbmäuse meiner Freundin...
  • Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?

    Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...