Wie bringe ich meinem Welpen bei Stubenrein zu sein und auf seinen Namen zu hören???

Diskutiere Wie bringe ich meinem Welpen bei Stubenrein zu sein und auf seinen Namen zu hören??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor kurzem einen Yorkshire-Dackel-Mischling bekommen,zehn Wochen alt.Mit firstder Stubenreinheit läuft es nicht ganz so gut und ich bin...
L

LinaXD

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem einen Yorkshire-Dackel-Mischling bekommen,zehn Wochen alt.Mit
der Stubenreinheit läuft es nicht ganz so gut und ich bin mir auch nicht sicher ob er auf seinen Namen hört.Könnt ihr mir bitte helfen??:eusa_eh:
 
04.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
H

Happyhippo67de

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo...

erstmal... Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Ein 10 Wochen alter Welpe kann noch garnicht richtig Stubenrein sein. Die Blase ist noch viel zu klein ;)
Was wichtig ist... regelmäßig mit dem Würmchen rauszugehen und wenn er sein Geschäft draußen erledigt, ihn überschwenglich zu loben.

Geht mal im Haus was "verloren", dann kommentarlos wegwischen.

Raus solltest du nach dem Fressen, nach den schlafen, nach dem Spielen.... und mindestens alle 2 Stunden - beobachte ihn etwas,... wenn er anfängt unruhig zu werden, rumzuschnüffeln und sich zu drehen... dann sucht er eine passende Stelle. Dann Hund einfach nehmen und nach draußen bringen... geht auf dem Weg nach draußen schon etwas Pippi verloren... ist das auch nicht so wild... wegputzen und gut is - nachdem man mit dem Würmchen draußen fertig ist.

Mein Hund reagiert mittlerweile auf die Frage: "Pippi machen gehen?"... wenn er raus muss fängt er auf die Frage hin an zu schnuffen und läuft zur Haustür... mit der Zeit wird auch dein Hündchen dir irgendwie zeigen, dass er raus muss... und sei es nur, dass er unruhig wird.

Viel Spaß mit dem Zwerg... lg


Das mit dem auf den Namen hören hab ich fast vergessen...

Wenn der Hund auf dich zu kommt, dann sprich ihn mit Namen an... als nächstes kannst du ihn dann mal rufen und wenn er kommt, freu dich ganz doll und lobe ihn... und ein Leckerchen als Belohnung schadet absolut nicht ;) (also spare beim normalen Füttern ein bisschen was ein und gib ihm das als Belohnung für solche Trainingseinheiten.. wie kommen beim rufen, Sitz und Platz usw.
 
L

LinaXD

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja okay danke:D
Es gibt nur ein Problem:
Leckerlis mag er nicht wirklich,manchmal lässt er sie auch einfach fallen...
Auch die,die er bekommen hat als er noch bei seiner Mutter war,mag er nicht immer.
Kann man ihm eigentlich Obst geben oder so?
Im fernsehen (Martin Rütter) haben sie Hunden Obst gegeben.Darf man das mit Welpen auch??
Und wenn ja,welches??
 
H

Happyhippo67de

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
90
Reaktionen
0
Du kannst ihm etwas geben was er gerne mag... sei es ein Stückchen Fleischwurst, Käse, gekochtes Herz und auch Obst. Welches Obst, musst du ausprobieren... meiner mag so einiges... Äpfel z.B. rohe Möhren stehen bei ihm auch hoch im Kurs (die sind so lecker süß ;)), Bananen auch... am besten, wenn sie schon etwas überlagert sind, dann schmecken sie süßer... Salatgurke ginge auch, wenn er es mag... man muss einfach ausprobieren.

Meiner fraß Banane früher z.B. nur, wenn ich sie einmal "vorgekaut" hatte... auch das kann man versuchen, ob er es dann lieber nimmt und auf den Geschmack kommt.

Achso... natürlich jetzt nicht in riesigen Mengen... aber ein paar Stückchen dürfen es auch bei einem Welpen sein. Und am besten immer das. was er gerade am liebsten mag, nur geben wenn du mit ihm übst
 
Thema:

Wie bringe ich meinem Welpen bei Stubenrein zu sein und auf seinen Namen zu hören???

Wie bringe ich meinem Welpen bei Stubenrein zu sein und auf seinen Namen zu hören??? - Ähnliche Themen

  • Sehr stürmischen Hund mit Kitten zusammen bringen

    Sehr stürmischen Hund mit Kitten zusammen bringen: Hey, Also es geht um meine drei jaehrige französische Bulldogge und das gemeinschafts Kätzchen im Haushalt meiner Mama. Also mein Betelgeuse ist...
  • Was für Tricks und wie bring ich sie bei ?

    Was für Tricks und wie bring ich sie bei ?: Huhu zusammen ! Also ich möchte Peaches ein paar Tricks beibringen ! Kopf beschäftigen :mrgreen: Sie kann schon "Down" (Kopf im Platz auf den...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?

    Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?: Hallöchen... ich bin neu hier und hoffe ich mach das hier jetzt alles richtig :? Ich habe einen Mops (Pelle, 1Jahr). Er ist es gewöhnt aufs Sofa...
  • Ball sauber bringen

    Ball sauber bringen: Huhu! Ich muss euch nochmal was fragen. Es geht um das "saubere" bringen von Spielzeug. Maxi kennt das apportieren. Den Futterbeutel bringt er...
  • Wie bringe ich meinem alten Rüden das alleine sein bei?

    Wie bringe ich meinem alten Rüden das alleine sein bei?: Hallo Zusammen, da sich meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um unseren alten Familienhund kümmern kann, habe ich ihn nun bei...
  • Wie bringe ich meinem alten Rüden das alleine sein bei? - Ähnliche Themen

  • Sehr stürmischen Hund mit Kitten zusammen bringen

    Sehr stürmischen Hund mit Kitten zusammen bringen: Hey, Also es geht um meine drei jaehrige französische Bulldogge und das gemeinschafts Kätzchen im Haushalt meiner Mama. Also mein Betelgeuse ist...
  • Was für Tricks und wie bring ich sie bei ?

    Was für Tricks und wie bring ich sie bei ?: Huhu zusammen ! Also ich möchte Peaches ein paar Tricks beibringen ! Kopf beschäftigen :mrgreen: Sie kann schon "Down" (Kopf im Platz auf den...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?

    Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf dem Sofa nur auf seine Decke darf?: Hallöchen... ich bin neu hier und hoffe ich mach das hier jetzt alles richtig :? Ich habe einen Mops (Pelle, 1Jahr). Er ist es gewöhnt aufs Sofa...
  • Ball sauber bringen

    Ball sauber bringen: Huhu! Ich muss euch nochmal was fragen. Es geht um das "saubere" bringen von Spielzeug. Maxi kennt das apportieren. Den Futterbeutel bringt er...
  • Wie bringe ich meinem alten Rüden das alleine sein bei?

    Wie bringe ich meinem alten Rüden das alleine sein bei?: Hallo Zusammen, da sich meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um unseren alten Familienhund kümmern kann, habe ich ihn nun bei...