Ein paar Fragen zu der Haltung von Pelznasen
Hi, zusammen!
Ich habe vor, mir in naher Zukunft ein paar Fretts anzuschaffen (damit meine ich nicht "ein paar" wie viele sondern "ein paar" wie zwei. Obwohl, das hätte ich dann gleich schreiben können aber wurst). Obwohl ich schon viel im INet rumgeschnüffelt und auch hier im Forum die "Suche" genutzt habe, gibt es noch einige Fragen, die offen sind.
1. Wie lange hält eine Packung von z.B. 14kg? Ich meine, wenn sie zwei Wochen reicht, ist es verdammt teuer, sollte der Sack z.B. 3 Monate halten ist es mehr als in Ordnung.
2. Wenn ich meine Fretts in der Wohnung halte, kann ich dann trotzdem im Winter mit ihnen spazieren gehen? Sie haben ja dann nicht das "Draußenfell". Oder kann ich ihnen ein "Jäckchen" anziehen, wie man es bei kleinen Hunden sieht?
3. Muss ich Küken, etc. an die Fretts verfüttern oder reicht es, wenn ich ihnen Fleisch gebe (neben der normalen Fütterung)? Ich weiß, dass es richtige Leckerbissen für die Süßen sind aber, bei aller Liebe, das würde ich nicht können.
4. Ich habe hier gelesen, dass man ihnen Knochen zum abnagen geben kann. Wie sieht es mit Hühnerknochen aus? Ich meine wegen den Splittern und weil man sie Hunden nicht geben darf (mir ist bewußt, dass man Hunde und Fretts in keiner Weise vergleichen kann aber hier geht es ja um die Knochen

).
5. Ich habe im Hof einen Sandkasten, der von niemandem benutzt wird (es wohnen keine Kinder mehr im Haus). Kann ich mit meinen Wuselz da zum buddeln rein gehen (die sollen buddeln, nicht ich

) oder besteht Gefahr für die Gesundheit, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit von Katzen als Klo genutzt wird?
6. Da ich so meine Eigenheiten habe, was Namen angeht, würde mich interessieren, ob es da eventuell Probleme geben würde, wenn ich meinen Fretts neue Namen gebe! Ich möchte mir welche aus eine Frettchenhilfe holen und die haben ja schon Namen.
7. Kennt jemand Frettchenhilfen oder Pflegestellen in Berlin? Ich habe beim surfen leider nichts gefunden. Ich möchte aber auf jeden Fall ein Paar von so einer Stelle haben und mir Frettchen vorher in live ansehen.
8. Hat jemand das Buch "Frettchen für Dummies" von Kim Schilling, braucht es nicht mehr und mag es mir verkaufen? Ich finde es ziemlich teuer, habe bei Ebay geschaut aber dort gibt es das nur für den selben Preis wie im Laden.
Ok, das wars. Es tut mir Leid, dass es so viel geworden ist und hoffe trotzdem auf Antwort.
Im Voraus schonmal danke.