Hilfe Baby kitten gefunden

Diskutiere Hilfe Baby kitten gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
K

katjana

Reaktionen
0
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite verläuft eine ziemlich stark befahrene Straße- nun hat es sich vor einer Woche ergeben, dass wohl in der Ferienzeit ein kleiner kitten kater ca 1 1/2
Monate bei den Eltern im garten 'entsorgt' wurde - er war halb verhungert und dehydriert- meine eltern päppelten ihn auf und funktioniert en das Gartenhaus zum Katzenhaus um - alles schön Aber !!!!!
Sie wollen nicht! Das er jemals ins Haus kommt - es soll eine katze für draußen werden !!! Selbst eine arbeitskollegin wollte den kleinen kerl zu sich nach hause holen - aber meine ellies sagen- ne der bleibt jetzt bei uns !!! Aber mir rut er scbon leid wenn abends die wintergartentür geschlossen wird und er allein im Gartenhaus bleiben soll :((( meine eltenr sagen mir dass ich unnormal wäre und mich in was reinsteigere.
Aber...und ich bin 35 ! Irgendwas sagt mir dass diese art und weise is nicht korrekt ist und mir bricht es das Herz. .. scho allein weil wr noch sooooo klein ist....
was kann ich tun ?!:(

06.08.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Baby kitten gefunden . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Reaktionen
3
Hallo,

wie sieht die Haltung denn jetzt genau aus? Wird der Kater nur in diesem Katzenhaus gehalten oder darf er sich grundsätzlich frei bewegen (wenn auch nicht im Haus deiner Eltern).

Wart ihr mit ihm beim TA zwecks Impfen und ggf. Entwurmen und Entflohen?

Gibt es Katzen in der Umgebung. In dem Alter bräuchte er eigentlich noch seine Mutter, mindestens aber andere, gut sozialisierte Katzen, damit er richtiges Sozialverhalten lernt, sonst kann es später zu massiven Problemen mit ihm kommen bzw. zwischen ihm und anderen Katzen.

Habt ihr den Kater als Fundtier gemeldet? Es kann ja auch sein, dass er irgendwo ausgebüchst ist und sich verlaufen hat.

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass sie Haltung korrekt ist, vorallem auch wegen der stark befahrenen Straße.
Noch dazu sind Katzen keine Einzelgänger, gerade Kitten brauchen einen gleichaltrigen Spiel- und kuschelkameraden.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Manche Katzen leben draußen. Und viele lieben es, wenn sie es nicht anders kennen. Aber dann doch bitte 2 Katzen...Aber ich schließe mich den Fragen der anderen an.

K

katjana

Reaktionen
0
Also der kleene Kater wurde unter den seit Monaten stehenden Auto meines Vaters gefunden vor circa einer Woche - er war total abgemagert und dehydriert - meine Eltern päppelten den soweit auf dass er durch den Garten und angrenzenden kleinen Park läuft. ..das Gartenhaus ist jetzr immer einen Spalt für ihn auf- darin steht WASSER Futter und kissen für ihn - das gartenhaus ist nicht beheizt- und es steht ein tisch und eine Eckbank drin. Das war es. Meine Eltern sind ja nicht 24h bei dem kleinen kerl im Garten max. 2-3 h pro tag.
Und am Haus meiner Eltern verläuft vorne raus eine stark befahrene Straße.
Und im kleinen Park mini wäldchen - direkt am Haus der Eltern fand ich eine holzkiste ohne Deckel.
Meine eltern wollen soweit er sich weiter gewöhnt hat zum TA wg entwurmen usw...
Aber ! Er darf einfach nicht ins Haus -
eine arbeitskollegin wollte ihn nehmen - hat scho alles gekauft für das Tier - aber meine Mutter weigert sich !
Ps..vor einigen Wochen hat jmd im Garten der eltern auch schon kleine farbhäschen ausgesetzt.
Die auch einige tage bei uns im Garten waren bis ich sie ins tierheim brachte... tja und nu sitzt da ein kleiner max. 2 monate altes kitten :/
Und darf einfach nicht in die Wohnung :roll:

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Und mit deinen Eltern ist da gar nicht zu reden?
Der Kleine wird so ganz schnell weg oder gar tot sein befürchte ich :(.

K

katjana

Reaktionen
0
Und...andere Katzen sind wohl in der Umgebung zu finden aber ob die sich an ihm stören bezweifel ich - und fundier - so wie der aus sahot galb abgefressenen öhrchen .... ich glaube es weniger m.. hat aucj keine marke keine Tätowierung oder Chip.
. Keine mutter weit & breit -nur diese kiste da :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tzzz also - ich habe gestern mit eltern geredet - und es eskalierte - weil ich der Meinung bin , dass er wenigstens abends rein soll.
...egal ob er mautzt...daraufhin meinten eltern ich steigere mich zu viel da hinein und baten mich zu gehen
.. ich habe ja extra der Kollegin bescheid gegeben - die das kitten baby nehmen wollte - und nu sagen meine eltern ich soll mich da raus halten -
sollte ich den tierschutz anrufen :/ ... soll ich den kleenen jetzr aus der vertrauten Umgebung heraus reiße n ? Er lässt sich nicht auf den arm nehmen er lasst sich nur streicheln...
bin richtig depremiert und habe die Nacht wirklich schlecht geschlafen.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Off-Topic
Zunächst einmal wäre es nett, wenn du ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest, bevor du einen Beitrag postest. Niemand ist perfekt und Fehler können passieren, aber solche Postings:
und fundier - so wie der aus sahot galb abgefressenen öhrchen .... ich glaube es weniger m.. hat aucj keine marke keine Tätowierung oder Chip.
sind extrem schwer zu lesen und lassen vermuten, dass du deinen Beitrag vor dem Abschicken nicht noch einmal Korrektur gelesen hast.

So vertraut ist die Umgebung für den kleinen Mann ja wahrscheinlich noch gar nicht und 6 Wochen sind wirklich kein Alter, um alleine draußen leben zu müssen - es wäre meiner Meinung nach herzlos, jetzt gar nichts zu tun. Waren deine Eltern überhaupt schon richtig beim Tierarzt mit ihm? Er muss doch auch entwurmt und dann bald zweifach geimpft werden.

Ein Tattoo in den Ohren oder einen Chip haben so kleine Würmchen nicht, das wird meist erst bei der Kastration einige Monate später mitgemacht.

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Ganz ehrlich? Ich würde ihn da wohl stumpf wegholen.
Das ist ein Baby! Kein Baby kann alleine auf sich gestellt sein!

Thema:

Hilfe Baby kitten gefunden

Hilfe Baby kitten gefunden - Ähnliche Themen

• 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!

Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
  • Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! - Ähnliche Themen

• 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!

Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...