Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund

Diskutiere Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen Chihuahua männlich (10 Monate alt) und jetzt hat mir ein Freund vor firsteiner Woche einen zweiten geschenkt ein weiblichen...
M

moni8693

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Chihuahua männlich (10 Monate alt) und jetzt hat mir ein Freund vor
einer Woche einen zweiten geschenkt ein weiblichen (5 monate alt ).
Sie spielen viel miteinander. Aber mein Großer fängt jetzt wieder an regelmäßig in die Wohnung zu machen und so .
Ist das Normal oder macht er das aus Protest weil er Eifersüchtig auf die kleine ist???

06.08.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Hey,

Hunde pinkeln nicht aus Protest, sondern weil irgendetwas nicht stimmt und sie gestresst sind. Und ein zweiter Hund ist massiver Stress;)

In welchen Situationen und genau macht er hin?

M

moni8693

Reaktionen
0
hi.
Meistens wenn wir nicht da sind und in der nacht.
Aber nicht nur pipi sondern auch kaka

E

exe

Reaktionen
1
Wenn Hunde viel spielen, sehr aktiv sind, etc. müssen sie auch oft öfter raus. ;)

Ich würde einfach mehr Spaziergänge einbauen...

M

moni8693

Reaktionen
0
wir gehen am Tag mindestens 5 mal mit denen

Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Spielen die auch im Haus miteinander?
Bei Amy fällt mir z.B. auf, dass sie sich beim Spielen draußen recht häufig zwischendurch lösen muss, wenn sie sowieso muss.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Wie gehen die beiden denn generell miteinander um?
Haben beide getrennte Ruheplätze voneinander oder wird der Rüde jetzt dauerbespielt?

Wie lange bleiben die beiden allein?
Wenn er vorher allein bleiben konnte- kann sie es?

Thema:

Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund

Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund - Ähnliche Themen

• Normales Junghund-Verhalten?

Normales Junghund-Verhalten?: Hallöchen zusammen! Seit einer Woche wohnt bei uns ein neuer Hund... Lennox, Whippet, 6 Monate alt. Und puh, der Kerl ist ne Herausforderung...
  • Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?: Hallo zusammen Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin...
  • Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?

Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?: Hallo! Seid 3 Tagen haben wir nun endlich unsren Golden Retriever/Ungarischer Kuvasz Mix Welpen Millie zuhause :) Sie ist total süß, verspielt...
  • Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?

Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?: Hallo an euch allen :) Wir haben seit zwei Tagen jetzt unseren kleinen Momo bei uns und er hat sich schon ziemlich an uns gewöhnt, was uns sehr...
  • pipi machen normal?

pipi machen normal?: Hey, also ich habe ja nun seit 2 monaten meinen schäfermix marley (2Jahre alt) mir ist aufgefallen, dass er sich nciht "rüden"typisch verhält, er...
  • pipi machen normal? - Ähnliche Themen

• Normales Junghund-Verhalten?

Normales Junghund-Verhalten?: Hallöchen zusammen! Seit einer Woche wohnt bei uns ein neuer Hund... Lennox, Whippet, 6 Monate alt. Und puh, der Kerl ist ne Herausforderung...
  • Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?: Hallo zusammen Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin...
  • Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?

Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?: Hallo! Seid 3 Tagen haben wir nun endlich unsren Golden Retriever/Ungarischer Kuvasz Mix Welpen Millie zuhause :) Sie ist total süß, verspielt...
  • Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?

Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?: Hallo an euch allen :) Wir haben seit zwei Tagen jetzt unseren kleinen Momo bei uns und er hat sich schon ziemlich an uns gewöhnt, was uns sehr...
  • pipi machen normal?

pipi machen normal?: Hey, also ich habe ja nun seit 2 monaten meinen schäfermix marley (2Jahre alt) mir ist aufgefallen, dass er sich nciht "rüden"typisch verhält, er...