Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht

Diskutiere Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht ist hier im Forum jemand in unserer Nähe (Niedernhausen bei Wiesbaden), der ebenfalls einen Hund hat. Wir suchen dringend einen...
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht ist hier im Forum jemand in unserer Nähe (Niedernhausen bei Wiesbaden), der ebenfalls einen Hund hat. Wir suchen dringend einen Hundespielpartner, da
unsere Rubi nur durch Spaziergänge und Spiele einfach nicht ausgelastet wird.
Sie ist eine 2 jährige Dackel-Rottweiler Hündin und total verspielt, allerdings auch sehr aufbrausend und bellt schon mal los, wenn der andere Hund nicht mitspielen will. An der Leine ist sie mit anderen Hunden noch etwas schwierig, aber ohne Leine beschwichtigt sie meistens mit Lefzen lecken und Ohrenschnüffeln.

Ich würde mich freuen, jemanden zu finden :)
Liebe Grüße,
Laura
 
06.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Dass Spiele und Spaziergänge den meisten Hunden nicht ausreichen, sollte eigentlich vor der Anschaffung klar sein, aber egal. Das Spielen mit einem anderem Hund wird auch nichts daran ändern, dass dein Hund Auslastung einfordert, die du als ihr halter befriedigen musst.

Hast du denn schon mal an Hundesport gedacht?
Kurze Beine und langer Rücken hindern einen Hund nicht am Hundesport, für jeden Hund gibt es die richtige Sportart. Ich selbst halte einen ca. 20 kg schweren (trotzdem nicht übergewichtigen) und 32 cm hohen Cardigan Welsh Corgi (Bilder unter meinem Tierverzeichnis), deshalb kannst du mir das ruhig glauben.

Ich werfe jetzt mal wilkürlich ein paar Hundesportarten in den Raum:
Agility, Färtensuche, Mantrailing, ZOS (Zielobjektsuche), Disc dogging, Dog dancing, Dummytraining, Obedience, Wasserarbeit, Turnierhundesport, Flyball, Canicross, ...ich könnte die Liste unendlich weiterführen.

Dazu wendest du dich am besten an einen Hundesportverein. Dort kannst du deinen Hund artgerecht auslasten und Kontakte zu anderen Hundehaltern knüpfen (und so als kleinen Nebeneffekt jede Menge lokale Gassifreunde finden, mit denen du dich austauschen kannst).
Du könntest auch an ihrer Grund-Erziehung arbeiten (denn das oben beschriebene Verhalten klingt ehrlich gesagt nicht nach äußerst perfektem Erziehungserfolg) und dir die VDH-Begleithundeprüfung als Ziel setzen. Wenn du die in der Tasche hast, kannst du auch an offiziellen Turnieren teilnehmen, falls Rubi und du so viel Spaß am Sport haben, dass ihr das unbedingt probieren wollt. Selbst, wenn das nie der Fall sein sollte, ist sie trotzdem eine gute Investition in die Bindung zwischen Hund und Halter, die durch das gemeinsame Training gestärkt wird.

Schau' doch einmal hier her (und ignoriere die Komentare darunter, normalerweise nutzt man das nämlich für Faulpelze, aber ich nutze ihn auch sehr gerne "neutral" gemeint, weil es einfach Zeit sparen kann): klick mich an!
 
G

Gunki

Registriert seit
21.07.2014
Beiträge
152
Reaktionen
0
Wir suchen auch gerade einen Spielpartner,doch wir wohnen leider in der Nähe von Berlin.Wenn sie nicht richtig ausgelastet ist,solltet ihr mehr mit ihr machen.Es gibt ganz viele Denkspiele,die ihr mit ihr machen könnt.Du musst nur in ein Futterhaus gehen,außerdem musst du dann auch vielleicht mehr mit ihr spazieren gehen,wenn sie nicht ausgelastet ist.Oder du suchst dir eine Hundeschule,dann kann sie auch dort andere Hunde treffen.Wenn du dich sportlich mit ihr betätigen willst,kannst du auch Hobbymäßig mit ihr Agility,Frisbee oder sonstiges machen.Ich wünsch dir und Rubi Glück bei eurer Suche,LG Gunki
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Antworten.
Natürlich ist die Erziehung noch nicht perfekt, das ist mir klar und wir arbeiten täglich daran. Wir gehen in die Hundeschule, machen Denk- und Futterspiele mit ihr, natürlich auch Ballspiele und andere Sachen, gehen täglich lange Gassi und ich nehme auch Einzelstunden, damit ich lerne noch besser die Leitrolle einzunehmen.
Tatsächlich habe ich über die Begleithundeprüfung schon nachgedacht, aber bis dahin wird es noch eine Weile Zeit und Arbeit brauchen.
Rubi kommt aus dem Tierheim und sie hat schon einige schlimme Dinge erlebt bevor sie dort gelandet ist und ich glaube, dass diese Dinge in ihrer momentanen Verhalten noch eine Rolle spielen.
Fährtensuche kann sie auch schon relativ gut und ZOS üben wir seit kurzem mit ihr abends auf einem leeren Schulhof.

Trotzdem suche ich jetzt einen Hundepartner für sie, weil das Spielen mit Hunden einfach nicht mit Menschenspielen zu vergleichen ist. Gerade für eine junge Hündin wie sie ist das sehr wichtig. Und da ich vermute, dass sie sowas früher nie erleben durfte, weil sie bei nicht so guten Menschen war, weiß sie halt noch nicht so richtig, wie man sich verhält. Vielleicht wurde sie ja auch zu früh von ihrer Mutter getrennt, sodass ihr da auch Maßregelung fehlt.
Ein Hundespielpartner ermöglicht uns auserdem noch, dass wir eben das Problem mit der Hundebegenung noch öfter üben können :)

Gruß,
Laura
 
Thema:

Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht

Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht - Ähnliche Themen

  • Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite

    Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite: Derzeit verwenden wir noch die kleinen luftgefüllten Bälle der Kinder. Die passen gut ins Maul - haben aber aufgrund der Gewichts nicht wirklich...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Sessel für meinen Hund

    Sessel für meinen Hund: Hallo zusammen, mein Hund ist nun schon etwas ins Alter gekommen und kann nicht mehr auf unser Sofa springen. Nun dachte ich, ich bestelle ihm...
  • Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte

    Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte: Im Oberkasseler Hof in Bonn sind Haustiere willkommen. Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Königswinter, ins Siebengebirge, die Wahner...
  • Vorsätze für 2018

    Vorsätze für 2018: Meine guten Vorsätze für 2018 Nun reden die Zweibeiner in den letzten Tagen immer wieder darüber, was sich im neuen Jahr alles ändern soll...
  • Vorsätze für 2018 - Ähnliche Themen

  • Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite

    Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite: Derzeit verwenden wir noch die kleinen luftgefüllten Bälle der Kinder. Die passen gut ins Maul - haben aber aufgrund der Gewichts nicht wirklich...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Sessel für meinen Hund

    Sessel für meinen Hund: Hallo zusammen, mein Hund ist nun schon etwas ins Alter gekommen und kann nicht mehr auf unser Sofa springen. Nun dachte ich, ich bestelle ihm...
  • Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte

    Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte: Im Oberkasseler Hof in Bonn sind Haustiere willkommen. Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Königswinter, ins Siebengebirge, die Wahner...
  • Vorsätze für 2018

    Vorsätze für 2018: Meine guten Vorsätze für 2018 Nun reden die Zweibeiner in den letzten Tagen immer wieder darüber, was sich im neuen Jahr alles ändern soll...