Gewicht und Haarausfall

Diskutiere Gewicht und Haarausfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war firstsie...
L

LoveMyPet

Registriert seit
24.05.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen
mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war
sie 70 g leichter und sie hat kahle Stellen Po und an den Hüften .Es ist aber nicht Rot und es blutet nicht. Können das Milben sein? Gehe morgen zum Tierarzt (war heute zu) .Habe im Internet schon Sachen über Hautkrebs gelesen könnte das Hautkrebs sein? Sonst ist sie total fit und frisst. Ist 70gramm in 3wochen viel abgenommen? Sry wegen den Fehlern schreibe gerade mit dem Handy .
gggglg die besorgte lovemypet
 
06.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hattet ihr das Meeri zu den anderen Tieren gesetzt? Und lebt es ansonsten alleine? Ich kann nun nur ins Blaue rein vermuten. Wenn ihr sie einfach so zu einer anderen Gruppe gesetzt habt ist von Bißverletzungen (die auch schon älter sein können und deshalb nicht bluten), Pilz oder Milben(Parasiten) absolut auszugehen.

Der Weg zum Tierarzt ist zwingend erforderlich, denn eine so hohe Abnahme kann viele Ursachen, wie eben Mobben, zu wenig oder falsches Futter, Zahnfehlstellung, Verletzungen (auch im Mundbereich), und vieles andere sein.

Von Hautkrebs würde ich jetzt mal nicht ausgehen, da ist die Warscheinlichkeit nicht so hoch wie bei allem anderen.
 
L

LoveMyPet

Registriert seit
24.05.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
@Kendra
Nein sie waren in 2 käfigen. Heute war ich beim TA der meinte sie hätte Hormonstörungen und mit dem Gewicht ist alles super .
Er gab ihr aber zur Sicherheit eine Milben und Wurm Spritze. (Auch an speedy 2.meerschwein) . Es könnte sein das die Haaren nie mehr wachsen. Das macht mir irgendwie Angst. Hat jemand damit Erfahrung ich habe solche Angst um meine grosse Maus. Sind 5 Meeri Jahre wirklich so viel?
Traurige Grüsse
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Auf Verdach auf Milben zu behandlen finde ich ganz und gar nicht gut. Da wird mit hochagressiven Sachen herumexperimentiert ohne Grund? Dann wundern mich manche Resistenzen tatsächlich nicht mehr.

Hat es Zysten wenn der TA ein Hormonproblem vermutet? Auch dafür gibt es verschieden Behandlungsmöglichkeiten, und dann wachsen die Haare auch wieder. Zum einen Hormonspritzen, es gibt homöopathische Mittel mit denen hier auch schon einige Erfolg hatten und dann auch noch die OP der Zysten die an der Hormonstörung schuld sein können. Dann frage ich aber auch nochmal gezielt WO sind die Haare denn weg? Bei Zysten ist das meist an den Flanken.

Habt ihr den Kot untersuchen lassen? Würmer haben Meeris auch wieder eher selten, wenn dann würde ich bei Durchfall eher auf Kokzidien tippen.
Hatte sie dort vll. doch weniger Futter (gerade beim Frischfutter wird ja doch immer noch gerne gespart) dort bekommen?
Hat er die Zähne angeschaut?
 
Thema:

Gewicht und Haarausfall

Gewicht und Haarausfall - Ähnliche Themen

  • Gewicht normal?

    Gewicht normal?: Hallo zusammen, Meine beiden Schweinchen sind mittlerweile schon fast 2 Jahre alt und ich habe nun eine Frage zu dem Gewicht meines Kastraten...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Meerschweinchen verliert haare und gewicht

    Meerschweinchen verliert haare und gewicht: Guten Tag :) Meine Meerschweinchen dame wird in den nächsten Wochen 7 Jahre alt. Sie verliert immer mehr haare und hat auch schon ziemlich viel...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

    Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...
  • Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal

    Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...
  • Ähnliche Themen
  • Gewicht normal?

    Gewicht normal?: Hallo zusammen, Meine beiden Schweinchen sind mittlerweile schon fast 2 Jahre alt und ich habe nun eine Frage zu dem Gewicht meines Kastraten...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Meerschweinchen verliert haare und gewicht

    Meerschweinchen verliert haare und gewicht: Guten Tag :) Meine Meerschweinchen dame wird in den nächsten Wochen 7 Jahre alt. Sie verliert immer mehr haare und hat auch schon ziemlich viel...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

    Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...
  • Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal

    Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...