wo ist die Halfterschnalle bei der Ekzemerdecke ? und welche Erfahrung habt ihr ?

Diskutiere wo ist die Halfterschnalle bei der Ekzemerdecke ? und welche Erfahrung habt ihr ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe ein Pferd mit verdacht auf Sonnenallergie. Ich habe ihm die Ekzemerdecke Basic bestellt, er trägt sie nun seit Montag...
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Pferd mit verdacht auf Sonnenallergie. Ich habe ihm die Ekzemerdecke Basic bestellt, er trägt sie nun seit Montag ( ich war leider in den letzten Tagen nicht
da und bin erst heute wieder gekommen, ein guter Freund hat sich um ihn gekümnert und aufgelegt). Ich weiß zwar nicht wie es in den letzten Tagen mit der Sonne war aber ich kann an der Decke sehen das er sich gescheuert hat ( ist schon gabz leicht so als ob man da mit dem Klettverschluss rüber gegangen ist). Es soll auch aangeblich eine schnalle da sein wo man das Halfter drann befestigen kann, da ist aber nur so ei komisches Band, meinten die das ?
Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit der Decke oder schlechte ?
 
06.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Genau das Band ist die Halfterbefestigung. Du musst den Genickriemen durch das Band fädeln und den Riemen dann wieder schließen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Trick.
Ob die Decke gut ist, kann ich nicht beurteilen
 
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Okay danke :)
Schade das du nicht weist wie die ist :/
 
G

Gast16799

Guest
Ist das die vom L****au? Wenn ja kann ich dir leider nix gutes darüber berichten. ... war schnell zerlegt.... hat auch nicht besonders gut gepasst. ... habe jetzt ne andere Marke!
 
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ja das ist die.
Habe ich auch bei der Kopfmaske gemerkt :/ ich habe ihm die geute rauf getan und war nach 2 Stunden kaputt :/. Da ist ja auch eine extraschnalle für das Halfter und die ist gleich raus gerissen. Ich bin bis jetzt auch nicht begeistert leider .
Mein Problem ist halt das ich eine sehr engmaschiegre brauche wo kein Löcher drinne sind. Ich möchte ihm auch noch keine 100 € Decke holen da er noch wächst.
Was hast du denn für eine ?
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.542
Reaktionen
49
Ich empfehle horsewear odee rhino.
Fast unverwüstlich und immer gut wiederverkaufbar.
 
G

Gast16799

Guest
Hab die Ekzemerdecke von Zillke und die Fliegendecke mit Halsteil von Harrys Horse. Die Maske von Horze (die grau-weisse mit dem blauen Klett, die ist robuster.... meiner rubbelt sich nämlich den Schopf und die ist rundum zu...). Bin damit zufrieden! Die andeten Sachen sind schnell durchgescheuert gewesen und waren teurer. ... ist echt ärgerlich gewesen!
 
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Okay danke :)
Wie sieht es aus mit dem stoff ? Kommt da viel Sonnenlicht durch ?
 
G

Gast16799

Guest
Bei der Fliegendecke von HH schon, aber bei der Zillke Ekzemdecke nicht. Kannst ja mal in mein Album von reinkucken, da gibt's auch Fotos vom verpackten Pony.
 
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Okay wetde ich machen :) weist du ob da auch zu kopfteile gibt ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kenne leider die Marke HH leider nicht :/ :D .
 
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ach so okay danke :) . Ich schaue mir die mals an :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du erfahrung gemacht mit dem Kopfteil von zillke ?
 
K

keks^

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ach so Schade :/
 
Thema:

wo ist die Halfterschnalle bei der Ekzemerdecke ? und welche Erfahrung habt ihr ?