Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?

Diskutiere Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!!! Vielleicht könnte ihr mir helfen. Gibt es am Markt ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist. Meine Französische...
Megan_K

Megan_K

Reaktionen
0
Hallo!!!

Vielleicht könnte ihr mir helfen.

Gibt es am Markt ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist.
Meine Französische Bulldoggen Damen ist Allergikerin und verträgt
keinen Weizen, Reis, Kartoffel, Mais, Soja, Gerste, Hafer, Zuckerrübe, Hirse. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Futter. Unsere Tierärztin hat uns geraten auf BARF umzusteigen, aber ich habe bedenken etwas falsch zu machen und unsere Maus (8. Monate ) falsch zu ernähren (vergessen von wichtigen Vitamine, Mineralien etc.).

Dosenfutter verträgt sie nicht so gut, da gibts dann immer rießige Haufen und Stinkis :silence::shock:.

Ich freue mich auf eure Antworten.

07.08.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist? . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Reaktionen
19
Grüß dich!

Ich finde die große Anzahl an Allergien ein wenig seltsam...wie wurden die Allergien denn getestet?
Ich finde Rohfütterung eine super Sache, wenn man sich entsprechend einliest kommt nach einiger Zeit eine gewissen Erfahrung und Routine hinein und dann ist es nicht mehr so schwer.

Hier im Forum gibt es viele User die sich gut mit Barf auskennen und sich lange damit beschäftigen, da findest du sicher jemanden der bei Fragen gerne hilft.

lg Foss

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
Das Trockenfutter von Wolfsblut !

Kopiert:
"Deshalb wirkt sich auch nicht der hohe Proteingehalt, sondern die große Menge an Kohlehydraten (bei manchen Futtersorten bis zu 80%) wie Mais, Weizen, Soja negativ auf die Gesundheit der Hunde aus. Aus diesem Grund ist unbedingt auf eine proteinreiche Nahrung zu achten, die auf Fleisch oder Fisch basiert. WOLFSBLUT Produkte sind der Nahrung eines Wolfs ähnlich. Sie sind getreidefrei und enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Hund für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden braucht.
Wir produzieren ohne chemische Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe - sondern nur mit dem Gesunden aus der Natur!

Megan_K

Megan_K

Reaktionen
0
Es wurde ein Nutridexx Vollbluttest gemacht. Da ist folgendesangeführt: Nachweis von Caninen IgG Antikörpern und Nachweis von caninen IgE Antikörpern. In den obenangeführten Lebensmitteln ist sie jeweils in der Raktionsklasse 4 - starker Nachweis von Antikörpern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wolfsblut haben wir schon probiert, sind auch Kartoffelflocken drin:(

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Es gibt Trockenfutter die wirklich nur aus gepresstem Trockenfleisch bestehen.

Die meisten herkömmlichen Trockenfutter werden aber immer Stärke in irgend einer Form besitzen (wenn nicht aus Getreide, dann z.B. aus Bananen o.ä. da ohne irgend ein Kleb- und Bindemittel ein Trockenfutter in der Produktion gar nicht zusammenkleben würde.

Wir produzieren ohne chemische Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe -
Schreibt ein Hersteller sowas auf sein Futter, dann ist in der Regel auch genau das gemeint, nämlich das in der Farbrik in der das Futter hergestellt wird keine Konservierungs-/Farb-/Geschmacksstoffe zugesetzt wurden.
Dennoch kann es sein, dass in den von den Fabrik für das Futter angekauften Rohstoffen (z.B. Fleischmehlen) genau diese Stoffe bereits enthalten sind. Da sie nicht vom Hersteller zugeführt wurden darf er von sich behaupten er "produziert ohne..".
Dieser Satz des Herstellers ist also nicht gleichzusetzen damit, dass in dem Futter auch tatsächlich keine Beistoffe drin sind.

Unsere Tierärztin hat uns geraten auf BARF umzusteigen
Diese Tierärztin solltet ihr euch erhalten, denn sie ist höchstwahrscheinlich mehr daran interessiert eurem Hund zu helfen anstatt Geld zu verdienen (viele TAs verkaufen mit Vorliebe das Trockenfutter, welches sie selbst im Wartezimmer stehen haben) ;)

Was das Barfen angeht, so ist das ganze nun wirklich auch keine Hexerei die ein ganzes Studium erfordert.
In der Regel reicht es sich etwas einführende Literatur (z.B. "Barf" von Swanie Simon, 5€, ca 80 Seiten) zu besorgen damit man in der Lage ist seinen Hund vernünftig zu füttern.

Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit Frostfutter zu geben - fertig gemischte Rohportionen die nur eingefroren wurden.

Auch beim Dosenfutter gibt es den ein oder anderen sehr zu empfehlenden Hersteller.

Und natürlich letztendlich auch das Trockenfutter. Natürlich gibt es dort auch gute Sorten (wie das oben erwähnte Wolfsblut) allerdings hat man beim Trockenfutter immer die geringeste Möglichkeit zu überblicken was denn nun wirklich drin ist im Futter.

Megan_K

Megan_K

Reaktionen
0
Vielen Dank für den Buch-Tipp, werde ich mir anschauen.

A

actaion

Reaktionen
0
Puh, das ist schwierig, getreidefrei TroFu haben fast immer Kartoffeln drin.

Bei Nassfutter kann ich Dir Defu Huhn "Sensitiv" empfehlen.

Update: mit ein bisschen google hab ich eines gefunden, was passt: Hermanns Strauß mit Buchweizen. Buchweizen ist biologisch keine Gertreide und daher vermutlich auch nicht Allergieauslösend bei deiner Maus. Ist ein Flockenfutter, muss man mit etwas Wasser ienweichen. Es ist auch ein sehr hochwertiges Futter, leider nicht ganz billig (aber wohl etwas ergiebiger als normals TroFu):
http://www.futterfreund.de/futterfreund-herrmanns-strauss-biobuchweizen-p-14088-1.html?cPath=30_215_271&sessID=imhoj8pan0vhjdkohk6va6bt57i17id9

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Fressnapf hat Werbung gemacht für neue Sorten von Orijen/Arcana, die heißen "Whole Prey" und enthalten glaube ich auch kein Getreide. Ob da Kartoffeln drin sind, weiß ich allerdings nicht?

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Huhu,

Oje, dass die Kleine nicht einmal Kartoffeln verträgt, ist ja blöd...

Ich glaube auch, dass es von Orijen Sorten gibt, die sie vertragen könnte.

Oder vielleicht "Taste of the Wild Southwest Canyon"?
Sorry, wenn ich bei der Zusammensetzung jetzt etwas überlesen habe :lol:

EDIT: Die Sorten von Nutram Grain-Free könntest du dir auch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
A

actaion

Reaktionen
0
das ist doch dann kein TroFu sondern halt einfach trockenfleisch, das ist ja dann kein Alleinfuttermittel.

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Nur Fleisch und Fett ohne Kohlenhydrate?
Das klingt für mich auch eher nach Pemmican als nach handelsüblichem Trockenfutter. Die Peary Expeditionen haben zwar bewiesen, dass Hunde mit einer Diät, die strikt aus Pemmican besteht, überleben und trotzdem volle Leistung bringen können, aber eigentlich ist der Proteingehalt zu hoch für Hunde.

Thema:

Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?

Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist? - Ähnliche Themen

• Beim Hagebau gibt es ein Neues Hundefutter ist dass gut ?

Beim Hagebau gibt es ein Neues Hundefutter ist dass gut ?: Hallo wir waren heute mal im Hagebau, und haben uns ein bisschen umgesehen. Bei der Hunde abteilung, habe ich ein neues Hundefutter endteckt...
  • Die Suche nach etwas, was es wahrscheinlich gar nicht gibt?!

Die Suche nach etwas, was es wahrscheinlich gar nicht gibt?!: Hallo ihr lieben. Ich suche für Maxi Kauartikel die möglichst nicht ganz soo viele Kalorien haben und die möglichst lange halten. Also an denen er...
  • Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)?

Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)?: Hallo, ich kenne mich mit Hunden nicht allzu sehr auf und weiß auch nicht, wie man sie am besten ernährt. Könnt ihr mir sagen, worauf man bei...
  • Gibt es Leckerlis für "moppelige" Hunde?

Gibt es Leckerlis für "moppelige" Hunde?: Mein Freund hat eine Biotonne :mrgreen: Also genauer gesagt eine Labradorhündin, die man eigentlich nur mit Leckerlis zu irgendwas motivieren...
  • Herzkranker Hund welches Futter gibts da bestimmte???

Herzkranker Hund welches Futter gibts da bestimmte???: Hallo!! Meine Mutter hat einen 15 jährigen Herzkranken Chihuahua zur Zeit füttert sie ihm Royal Canin mini. Wisst ihr ob es irgendein spezielles...
  • Herzkranker Hund welches Futter gibts da bestimmte??? - Ähnliche Themen

• Beim Hagebau gibt es ein Neues Hundefutter ist dass gut ?

Beim Hagebau gibt es ein Neues Hundefutter ist dass gut ?: Hallo wir waren heute mal im Hagebau, und haben uns ein bisschen umgesehen. Bei der Hunde abteilung, habe ich ein neues Hundefutter endteckt...
  • Die Suche nach etwas, was es wahrscheinlich gar nicht gibt?!

Die Suche nach etwas, was es wahrscheinlich gar nicht gibt?!: Hallo ihr lieben. Ich suche für Maxi Kauartikel die möglichst nicht ganz soo viele Kalorien haben und die möglichst lange halten. Also an denen er...
  • Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)?

Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)?: Hallo, ich kenne mich mit Hunden nicht allzu sehr auf und weiß auch nicht, wie man sie am besten ernährt. Könnt ihr mir sagen, worauf man bei...
  • Gibt es Leckerlis für "moppelige" Hunde?

Gibt es Leckerlis für "moppelige" Hunde?: Mein Freund hat eine Biotonne :mrgreen: Also genauer gesagt eine Labradorhündin, die man eigentlich nur mit Leckerlis zu irgendwas motivieren...
  • Herzkranker Hund welches Futter gibts da bestimmte???

Herzkranker Hund welches Futter gibts da bestimmte???: Hallo!! Meine Mutter hat einen 15 jährigen Herzkranken Chihuahua zur Zeit füttert sie ihm Royal Canin mini. Wisst ihr ob es irgendein spezielles...