Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert

Diskutiere Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo erstmal.. ich brauche einen guten Rat.. Meine gute Freundin Kim hat mir erzählt dass ihre (erst 2jährige) Katze die kleine 5jährige...
S

sphlachs

Registriert seit
08.08.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallihallo erstmal..
ich brauche einen guten Rat..

Meine gute Freundin Kim hat mir erzählt dass ihre (erst 2jährige) Katze die kleine 5jährige Hannah angegriffen hat..und zwar so sehr dass Hannah riesen Kratzer die extrem
geblutet haben auf Gesicht, den Beinen und den Armen hat.
Kim hat versucht die Katze weg zu heben und die Situation zu entspannen und hat direkt auch ihr Fett weggekriegt..
Ihr blieb nichts Anderes mehr als die Katze ins Bad zu schieben was ihr auch eher mit Mühe und Not gelang...Sie war die ganze zeit auf Krawall und Kampf aus..
die Kleine hat wohl ein Spielzeug das Geräusche macht angemacht als die Katze neben ihr saß... ist das normal dass die Katze so heftig reagiert?? es war wohl sehr gruselig und beängstigend!
Und klein Hannah sieht echt geschunden aus ):
 
08.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was genau ist denn jetzt Deine Frage? Ob es normal ist, dass eine Katze so reagiert? Hat Deine Freundin denn die Situation beobachtet? War es wirklich nur das Geräusch? Hat die Kleine ihr vielleicht weh getan?
Katzen können allerdings auch so, ohne weiteres zutun recht heftig auf plötzliche Geräusche/ Schreck reagieren.
Ganz egal, was und wie es passiert ist, die Kleine sollte einem Arzt vorgestellt werden, der sich die Wunden ansieht.
 
S

sphlachs

Registriert seit
08.08.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sorry für die komische Formatierung..

Ja also beim Arzt waren sie schon..
Meine Frage (mein Gott ich bin so aufgeregt deswegen :D ) ist eigentlich wieso Katzen so heftig reagieren..und ob soeine Situation wirklich nur durch ein Geräusch ausgelöst werden kann.. und was man bei der Katze eventuell falsch gemacht haben könnte...bzw besser machen kann...
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Lebt denn die Katze alleine? Ist sie kastriert? Wie lange lebt sie schon bei der Familie und weiß man, wie lange sie bei der Mutter war?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Meine Frage (mein Gott ich bin so aufgeregt deswegen :D ) ist eigentlich wieso Katzen so heftig reagieren..und ob soeine Situation wirklich nur durch ein Geräusch ausgelöst werden kann.. und was man bei der Katze eventuell falsch gemacht haben könnte...bzw besser machen kann...
Das kommt immer ganz auf die Situation an, aber so selten ist das auch nicht. Es ist möglich, dass die Katze krank ist und/oder starke Schmerzen hat. Dann reicht schon ein minimaler Auslöser um so eine Reaktion hervor zu rufen. Das sollte deine Freundin unbedingt vom Tierarzt checken lassen.

Andererseits drängt sich mir auch die Frage nach der bisherigen Haltung (Alleine in der Wohnung? Wie alt war sie beim Einzug?) auf, denn Wohnungskatzen in Einzelhaltung können mitunter sehr starke Verhaltensauffälligkeiten plötzlich an den Tag legen, z.B. Aggressivität.
 
Thema:

Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert

Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...