Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Diskutiere Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
K

KabiDog

Registriert seit
10.08.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist dann aber leider gestorben
:uups: Jetzt ist seine Schwester halt ganz alleine und ich habe mir schon diverse Anzeigen von Züchtern durchgeschaut, und dachte, ja gut jetzt hole ich eben noch mal ein Männchen. Aber kann man überhaupt ein jüngeres Männchen zu einem Weibchen tun? ich habe in so nem Forum gelesen dass die Tiere lieber gleich alt sein sollen.:eusa_think:
Ich weiß auch wie dass mit der Vergesellschaftung funktioniert, aber würde mich freuen wenn vllt jemand damit Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte.
Lg KabiDog :D
 
10.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
wie alt ist das mädchen denn jetzt ?

du kannst doch auch ein älters einsames männlein ausm TH oder tierschutz holen ??
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Das Alter ist nicht ausschlaggebend (sichergestellt sein muss nur dass es älter als 16 Wochen ist), aber ausschlaggebend ist, dass das Männchen kastriert ist, das wird dann bei einem Züchter kaum was werden. Es gibt aber viele Pflegestellen und Tierheime, die kastrierte Männchen haben. Es gibt beispielsweise die Kaninchenhilfe, ein Mitglied ist hier auch registriert, schick ihr doch einfach eine PN und frag sie ob sie ein Tier für Dich hat
https://www.tierforum.de/members/u511-kaninchenhilfe.html
 
K

KabiDog

Registriert seit
10.08.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sie ist jetzt ein einhalb Jahre alt
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wenn es ein artgerechter und seriöser Züchter ist, dann steht dem nix mehr im Wege. Ansonsten von vermehrern die Finger bitte von lassen!
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Ich habe auch ein Kaninchen aus dem Tierheim, einen Kastraten. Bin sehr froh darüber, dass er jetzt ein neues zu Hause hat und er freut sich, nachdem er gefunden wurde mit einer bisswunde und nachdem er wochenlang im Tierheim ohne Auslauf saß, hier bei mir im Auslauf freudensprünge und Gruben zu machen. Im Tierheim werden die Kaninchen sowieso meist geimpft und die Männchen kastriert. Ich kann es dir nur empfehlen, eins aus dem Tierheim zu holen (oder Pflegestation)
 
Thema:

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Zweites Kaninchen

    Zweites Kaninchen: Hey, ich hab hier seit 2 Wochen ein Kaninchen zu Hause, welches knapp 4 Monate alt ist, und möchte nächsten Monat eine/n Spielkammerad/in für sie...
  • Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?

    Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde meiner Schwester gerne ein Kaninchen schenken. Ich weiß, dass man eigentlich immer min. 2 halten...
  • Kein zweites Kaninchen :(

    Kein zweites Kaninchen :(: Hallo Leute! Ich weis nicht mehr weiter :( ich habe nämlich ein 7 Monate altes Zwergkaninchen, das alleine ist. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass...
  • einen zweiten hase

    einen zweiten hase: hallo ihr lieben ich habe eine kleine frage an euch.:D seit einem halben jahr habe ich einen teddyzwerg. jetzt habe ich aber hier im forum...
  • Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?

    Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?: Hallo, als ich vor ein paar Stunden nach Hause kam, hab ich es erst bemerkt. Mein Murmel lag Tod im Käfig. Ich versteh nicht wieso, da er gestern...
  • Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun? - Ähnliche Themen

  • Zweites Kaninchen

    Zweites Kaninchen: Hey, ich hab hier seit 2 Wochen ein Kaninchen zu Hause, welches knapp 4 Monate alt ist, und möchte nächsten Monat eine/n Spielkammerad/in für sie...
  • Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?

    Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde meiner Schwester gerne ein Kaninchen schenken. Ich weiß, dass man eigentlich immer min. 2 halten...
  • Kein zweites Kaninchen :(

    Kein zweites Kaninchen :(: Hallo Leute! Ich weis nicht mehr weiter :( ich habe nämlich ein 7 Monate altes Zwergkaninchen, das alleine ist. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass...
  • einen zweiten hase

    einen zweiten hase: hallo ihr lieben ich habe eine kleine frage an euch.:D seit einem halben jahr habe ich einen teddyzwerg. jetzt habe ich aber hier im forum...
  • Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?

    Ein Kaninchen tod, was mit dem Zweiten tun?: Hallo, als ich vor ein paar Stunden nach Hause kam, hab ich es erst bemerkt. Mein Murmel lag Tod im Käfig. Ich versteh nicht wieso, da er gestern...