Blauer Zwerggecko

Diskutiere Blauer Zwerggecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
F

Florius

Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel:

Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe keine Ahnung worauf ich achten sollte und was ich brauche.
Und ehe ich mir ein
hole will ich sicher gehen das ich alles bedacht habe.

Frage:

1) Sollte man Zwerggeckos einzeln halten oder im Pärrchen?
2) Wo kann man diese Tiere legal holen und gewissenhaft kaufen?
3) Wie groß muss das Terrarium für den Gecko sein? Was muss da alles rein?
4) Was essen die blauen Zwerggeckos?
5) Hat wer Erfahrungen gemacht mit die die im gleichen Haushalt sind ( Hund, Katze, Bartgame...)?
6) Welchen geldwerten Aufwand hat man mit diesen Tieren?
7) Halten Sie Winterschlaf oder ähnliches?
8) Was mache ich mit den Tierchen wenn ich mal in den Urlaub fährt? ( Nachbarn kommen nicht in betracht)
9) Welche Stresssituationen sollte man vermeiden?

Für eure Hilfe vorab vielen Dank :)

Florius

10.08.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Florius

Reaktionen
0
Ich danke Dir.
Das hilft mir bei meiner Entscheidung weiter.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
ich rate dir davon ab! die meisten lydos sind wildfänge und in der natur stark bedroht! Heißt du untersützt mit dem kauf die furchtbaren wildfänge. Es sei de du findest einen wirklich sehr seriösen züchter....

Thema:

Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko - Ähnliche Themen

• 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?: Hallo... Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte...
  • Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D

Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D: Hallo :D Ich will mir in den nächsten 2-3 wochen Gelbkopf zwerggeckos holen und ich hab noch unbeantwortete fragen =P 1. kann man 2 mänchen...
  • Gelbkopf-Zwerggecko

Gelbkopf-Zwerggecko: Hallo, ich bin am überlegen mir Gelbkopf-Zwerggeckos zu hohlen.Da ich noch keine erfahrungen mit geckos oder ähnlichem gemacht haben hätte ich mal...
  • Gelbkopf-Zwerggecko - Ähnliche Themen

• 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?: Hallo... Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte...
  • Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D

Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D: Hallo :D Ich will mir in den nächsten 2-3 wochen Gelbkopf zwerggeckos holen und ich hab noch unbeantwortete fragen =P 1. kann man 2 mänchen...
  • Gelbkopf-Zwerggecko

Gelbkopf-Zwerggecko: Hallo, ich bin am überlegen mir Gelbkopf-Zwerggeckos zu hohlen.Da ich noch keine erfahrungen mit geckos oder ähnlichem gemacht haben hätte ich mal...