Wohin mit dem Kätzchen

Diskutiere Wohin mit dem Kätzchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. Es handelt sich um eine vermeintlich ausgesetzte oder entlaufende...
BiJu91

BiJu91

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche.

Es handelt sich um eine vermeintlich ausgesetzte oder entlaufende Katze.

Seit knapp drei Wochen Streunt bei meinen Eltern eine Katze rum. Wir haben Zetten aufgehangen und Vermisstenanzeigen
im Internet Gesetzt, leider hat sich niemand gemeldet.
Jetzt habe ich sie gestern eingefangen, weil sie wirklich schlecht aussieht. Sie ist verletzt, bewegt sich kaum und macht ein allgemein schlechten eindruck.

Nun habe ich bei dem Tierschutzverein angerufen und meine Situation geschildert. Zur Antwort bekam ich "wir sind doch kein Tierheim, wir kümmern uns nur um verwahrloste Tiere. Ich soll mich beim Tierheim Melden."
Das habe ich getan.
Dort haben sie mich gleich auf die kosten aufmerksam gemacht wenn ich die Katze abgebe, die ich aber beim besten willen nicht Tragen kann.
Ein Auszug der Internetseite:
Eine Katze oder ein Kater 50,- €
ohne vollständige Impfungen + 30,- €
Katze ohne Sterilisation + 89,- €
Kater ohne Kastration+ 49,- €

Nun meine Frage, was soll ich mit der Katze machen? Ich kann sie ja nicht sich selber überlassen.

Liebe grüße :)

11.08.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wohin mit dem Kätzchen . Dort wird jeder fündig!
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Hast du eindeutig gesagt, dass es sich um ein Fundtier und nicht um dein Tier handelt? Dann sollte die Abgabe nämlich eigentlich kostenlos sein, sonst würde ja kaum noch jmd. arme hilflose gefundene Tiere ins Tierheim bringen. Inwiefern sieht sie denn schlecht aus? Willst du mir mal die Tierheim-Seite per Pn schicken?

BiJu91

BiJu91

Reaktionen
0
Ja das habe ich ihnen gesagt und auch das sie eine offene Wunde am Hals hat. Sie saß jetzt zwei Tage bei meinen Eltern unter dem Balkon in einer Ecke, mit Futter konnte ich sie rauslocken.
Sie sieht einfach schwach und krank aus. Sie liegt nur, bewegt sich kaum und gibt kein Mucks von sich.

Ich habe jetzt in einem anderen Tierheim, was ein sehr tollen eindruck macht, angerufen und ich kann sie heute Nachmittag bringen. Sie waren sehr nett und aufgeschlossen.

Ich bin aber echt sauer, was die Leute sich dort einbilden. Die Arme Katze :(

omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Es gibt leider noch ein paar Tierheime, die nicht so handeln, wie man es sich wünscht und ich bin froh, dass du in deiner Umgebung noch ein anderes hast, die sich nun um die Katze kümmern.

BiJu91

BiJu91

Reaktionen
0
Es ist leider etwas Entfernt, aber das nehme ich gern in kauf!
Bei uns in der Gegend ist es im Moment ganz schlimm mit ausgesetzten Katzen. Wir haben letztes Jahr selber einen Ausgesetzten Kater aufgenommen.
Mein Bruder hat ihn in einem Karton am Bahnhof gefunden.

Bild entfernt - Bitte Babybilderregel beachten!

So in etwa sieht auch jetzt die Katze aus, nur das sie schon ausgewachsen und grau ist.

omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Sommerferien - das ist leider für die Tierheime schon "normal", wieder einiges an Tieren aufnehmen zu müssen :(

Dosenöffner10

Dosenöffner10

Reaktionen
0
Hallo,
im Bielefelder Tierheim ist zur Zeit sogar Aufnahmestopp für Katzen.
Die haben vor nicht all zu langer Zeit das Katzenhaus erweitert und es reicht immer noch nicht.
Ich habe Mittwoch einen kleinen adoptiert, damit Conny wieder einen Spielkamerad hat.
Nur weil Filou vermittelt worden ist konnte eine andere aufgenommen werden ( zur selben Zeit).

S

Silvia1969

Reaktionen
0
Es ist unglaublich was in manchen Tierheimen abgeht. Da möchte man helfen und dann so etwas Wie geht es der Katze denn jetzt

G

Gunki

Reaktionen
0
Du kannst die Katze bei der Polizei abgeben,die bringen sie dann in ein Tierheim oder du bringst sie selbst zu einem Tierheim.Wenn du sie behalten willst,würde ich als erstes zum Tierarzt gehen.LG gunkie (ich persönlich würde sie bei der Polizei abgeben)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja,es ist schon schlimm,wie viele Menschen ihre Tiere einfach so aussetzen!Ich könnte mir nicht vorstellen,mein Haustier,dass schon seit mehreren Jahren bei mir lebt,auszusetzen!Was sind das nur für Menschen!

Thema:

Wohin mit dem Kätzchen

Wohin mit dem Kätzchen - Ähnliche Themen

• Wohin mit Katze bei Krankheit?

Wohin mit Katze bei Krankheit?: Ich muss demnächst ins Krankenhaus und anschließend zur Reha. Das heißt ich bin ca.11 Wochen nichts Zuhause und kann mich nicht um mein Tier...
  • Catwalk - wie was wohin?

Catwalk - wie was wohin?: Hey, wir ziehen ja nun um...und ich wollte den Haushaltsraum Katzengerecht gestalten (Mein lieber Herr Freund nennt ihn schon Katzenzimmer :lol:)...
  • Urlaub...wohin mit den Katzen

Urlaub...wohin mit den Katzen: Hallo, möchte dieses Jahre Ende Juli für 2 Wochen in Urlaub fahren. Die letzten Male war es imm so, dass meine 2 Nachbarinnen meine 2 Kater( 3...
  • Umzug - wohin mit "wilder" Katze?

Umzug - wohin mit "wilder" Katze?: Hallo, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Wäre jedenfalls nett;). Nachdem der örtliche Tierschutzverein sowie die Gemeinde nichts...
  • Wohin die Katzen beim Umzug?

Wohin die Katzen beim Umzug?: Hallo, ich habe eine frage. Und zwar werden wir umziehen, weil wir aus unserem alten Haus raus müssen und müssen jetzt erst mal in eine Wohnung wo...
  • Wohin die Katzen beim Umzug? - Ähnliche Themen

• Wohin mit Katze bei Krankheit?

Wohin mit Katze bei Krankheit?: Ich muss demnächst ins Krankenhaus und anschließend zur Reha. Das heißt ich bin ca.11 Wochen nichts Zuhause und kann mich nicht um mein Tier...
  • Catwalk - wie was wohin?

Catwalk - wie was wohin?: Hey, wir ziehen ja nun um...und ich wollte den Haushaltsraum Katzengerecht gestalten (Mein lieber Herr Freund nennt ihn schon Katzenzimmer :lol:)...
  • Urlaub...wohin mit den Katzen

Urlaub...wohin mit den Katzen: Hallo, möchte dieses Jahre Ende Juli für 2 Wochen in Urlaub fahren. Die letzten Male war es imm so, dass meine 2 Nachbarinnen meine 2 Kater( 3...
  • Umzug - wohin mit "wilder" Katze?

Umzug - wohin mit "wilder" Katze?: Hallo, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Wäre jedenfalls nett;). Nachdem der örtliche Tierschutzverein sowie die Gemeinde nichts...
  • Wohin die Katzen beim Umzug?

Wohin die Katzen beim Umzug?: Hallo, ich habe eine frage. Und zwar werden wir umziehen, weil wir aus unserem alten Haus raus müssen und müssen jetzt erst mal in eine Wohnung wo...