Katzenfutter bei Struvit

Diskutiere Katzenfutter bei Struvit im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Katzenbesitzer :D, bei meinem sechsjährigem Kater Artus hat sich leider herausgestellt, dass sich in seinem Harn vermehrt...
S

SirArtusVonCamelot

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Katzenbesitzer :D,

bei meinem sechsjährigem Kater Artus hat sich leider herausgestellt, dass sich in seinem Harn vermehrt Struvit bildet. Mein Tierarzt hat mir nun nahe
gelegt ihm spezielles Futter von Royal Canin oder Hill's zu füttern. Ich würde natürlich alles Menschenmögliche für meinen Stubentiger tun, sodass er mir noch sehr lange und gesund erhalten bleibt. Nun bin ich aber leider noch Studentin und so habe ich nicht unendlich viel Geld im Monat zur Verfügung.:( Im Internet habe ich auch schon andere Produkte gefunden, wie Kattovit zum Beispiel. Kann mir von euch eventuell jemand weiter helfen, eine günstigere aber dennoch effektive Alternative zu finden:?::?:

ganz liebe Grüße :mrgreen:
SirArtusVonCamelot

11.08.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
H

Hundenase

Reaktionen
0
Leider sind die günstigen Alternativen keine wirkliche Option, da sie nicht die Produktmerkmale aufweisen, die ein Struvtifutter bräuchte. Eine günstigere Alternative wäre ein Mal Geld in eine Ernährungsberatung zu stecken und dann das Futter selbst zuzubereiten. Das ist auf alle Fälle deutlich günstiger als Royal Canin oder Hills.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Was genau hat der TA dir denn empfohlen? Trocken- oder Nassfutter? Hat er dir als mögliche Alternative auch die UroPet-Paste genannt?

S

SirArtusVonCamelot

Reaktionen
0
Da mein Kater kein Nassfutter anrührt, kommt nur Trockenfutter in Frage. Die Paste wurde mir auch gezeigt aber Artus mag schon keine Malzpaste fressen und da weiß ich nicht ob er das annimmt. Er ist halt ein kleiner König. :lol:

Z

ZuckerFee