dressur im Gelände

Diskutiere dressur im Gelände im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo macht ihr sowas? oder ist ausreiten nur Entspannung? ich habe nach firstlangen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich...
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo

macht ihr sowas?
oder ist ausreiten nur Entspannung?
ich habe nach
langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das trenne.
mache ich einen Entspannungsausritt , bummeln wir und ich verlange nichts besonderes.
geht es dressurmaessig raus, wird konsequent gearbeitet.
wie macht ihr das?
 
11.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ich sehe das genauso wie Du. Platz oder Halle bedeutet Arbeit und das Gelände wird zum entspannen von Mensch und Tier genutzt. Außer mein kleiner Teufel zickt rum. Dann werden Seitengänge, Volten, Übergänge, Tempowechsel, rückwärts richten usw. eingebaut. Wer Blödsinn machen will, kann was tun.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
naja sehe es ja nicht ganz so.
ich mache ja wie gesagt auch extra Dressurausritte
 
~Rambo~

~Rambo~

Registriert seit
20.01.2008
Beiträge
289
Reaktionen
0
Da ich leider weder Platz noch Halle zur Verfügung habe arbeiten wir auch beim Ausreiten dressurmäßig. Allerdings nie den kompletten Ausritt. Nach 20 bis 30 Minuten Konzentration, oder auch nur zwischendurch Versammlung, Seitwärtsgänge usw gibts Entspannung und davor und danach natürlich ausgedehnte Lösungsphasen.
Jedoch mach ich das sehr von unserer Tagesform abhängig, manchmal ist durch die Gegend bummeln und entspanntes Rasen sinnvoller als Arbeit...
Außer beim Rindertreiben, da wird immer gern und mit voller Konzentration gearbeitet.
 
Thema:

dressur im Gelände

dressur im Gelände - Ähnliche Themen

  • Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel

    Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel: Hallo zusammen :) Dieser Beitrag betrifft mich jetzt nicht, sondern eine Freundin und eventuell auch andere. Meine Freundin hat einen 6 Jährigen...
  • 1. E Dressur. Was muss ich beachten ?

    1. E Dressur. Was muss ich beachten ?: Hallo :) Mein kleines und ich reiten am 7.12. unsere erste E Dressur. :) Bin etwas nervös weil ich eher so auf springen und Freizeitreiten aus...
  • Ausbildung Dressur und Springen

    Ausbildung Dressur und Springen: Hey:D Mich würde es mal interessieren wie lange,ungefähr,eine Dressur-und Springausbildung bis S dauert. Freue mich auf die Antworten:angel:
  • Dressur reiten

    Dressur reiten: Hallo Ja,dressur.. wo fängt Sie eurer Meinung nach an? Lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hat keiner eine Antwort?
  • Kaltblüter Dressur

    Kaltblüter Dressur: Huhu ihr lieben, demnächst gehen Bekannte von uns und wir (mama, Schwester und ich) ein Süddeutsches Kaltblut anschauen, welches sich unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel

    Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel: Hallo zusammen :) Dieser Beitrag betrifft mich jetzt nicht, sondern eine Freundin und eventuell auch andere. Meine Freundin hat einen 6 Jährigen...
  • 1. E Dressur. Was muss ich beachten ?

    1. E Dressur. Was muss ich beachten ?: Hallo :) Mein kleines und ich reiten am 7.12. unsere erste E Dressur. :) Bin etwas nervös weil ich eher so auf springen und Freizeitreiten aus...
  • Ausbildung Dressur und Springen

    Ausbildung Dressur und Springen: Hey:D Mich würde es mal interessieren wie lange,ungefähr,eine Dressur-und Springausbildung bis S dauert. Freue mich auf die Antworten:angel:
  • Dressur reiten

    Dressur reiten: Hallo Ja,dressur.. wo fängt Sie eurer Meinung nach an? Lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hat keiner eine Antwort?
  • Kaltblüter Dressur

    Kaltblüter Dressur: Huhu ihr lieben, demnächst gehen Bekannte von uns und wir (mama, Schwester und ich) ein Süddeutsches Kaltblut anschauen, welches sich unsere...