Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

Diskutiere Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe! im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
T

Tierfreund 2000

Registriert seit
05.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen
kämpfen sie sehr stark sobald sie sich sehen. Gestern musste ich sie trennen, weil der Eine eine Wunde über den ganzen Bauch hatte. Jetzt sitzt der "Böse" in einem Schuhkarton und der ander im Käfig. Ich habe es mehrfach versucht sie wieder zusammenzubringen aber vergebens. Habt ihr Tipps? Ich will sie nicht trennen. Kann man vllt. einen neuen Steppenlemming dazu kaufen? Oder hilft da gar nichts mehr? Bitte schnell antworten. Lg Emilie und die 2 Racker
 
12.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Böcke sollten von Laien grundsätzlich nur zu zweit gehalten werden. Sie benötigen aber schon mehr Erfahrung bei der Haltung von Böcken. Es kann bei diesen auch nach längerer Zeit zu Rangkämpfen kommen.

Quelle: www.diebrain.de/le-info.html

Bockhaltung für einen Anfänger scheint nicht so einfach zu sein. Ich würde auf keinen Fall einfach einen dazusetzen. Hast Du dich über die Haltung von Lemmingen gut informiert?
 
T

Tierfreund 2000

Registriert seit
05.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, ich habe mehrere Seiten durchstöbert und viel über die kleinen Tierchen erfahre, und es sind auch nicht meine ersten;) aber so schlimm war es halt noch nie. Danke für die Antwort :) Lg Emilie:D
 
Thema:

Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Steppenlemminge - Züchter oder vertrauensvoller Abgeber gesucht

    Steppenlemminge - Züchter oder vertrauensvoller Abgeber gesucht: Hallo, ich würde gerne mit der Haltung von Steppenlemmingen beginnen, über die ich mich in letzter Zeit intensiv informiert habe. Um gleich...
  • Steppenlemminge - Einzel- oder Gruppenhaltung?

    Steppenlemminge - Einzel- oder Gruppenhaltung?: Hallo liebe Foris, ich interessiere mich für Eure Meinungen! :045: Bei der Überlegung, mir nach dem Tod meines kleinen Zwerghamster-Mädchens...
  • Käfiganbau für Steppenlemminge

    Käfiganbau für Steppenlemminge: Hallihallo, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage: Mein Kleintierkäfig hat unten einen Glasbereich und oben ist er mit normalen...
  • Käfiganbau für Steppenlemminge - Ähnliche Themen

  • Steppenlemminge - Züchter oder vertrauensvoller Abgeber gesucht

    Steppenlemminge - Züchter oder vertrauensvoller Abgeber gesucht: Hallo, ich würde gerne mit der Haltung von Steppenlemmingen beginnen, über die ich mich in letzter Zeit intensiv informiert habe. Um gleich...
  • Steppenlemminge - Einzel- oder Gruppenhaltung?

    Steppenlemminge - Einzel- oder Gruppenhaltung?: Hallo liebe Foris, ich interessiere mich für Eure Meinungen! :045: Bei der Überlegung, mir nach dem Tod meines kleinen Zwerghamster-Mädchens...
  • Käfiganbau für Steppenlemminge

    Käfiganbau für Steppenlemminge: Hallihallo, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage: Mein Kleintierkäfig hat unten einen Glasbereich und oben ist er mit normalen...