passende Echse für Wüstenterrarium

Diskutiere passende Echse für Wüstenterrarium im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe vor mir in der Zukunft ein Terrarium anzuschaffen. Ein Wüstenterrarium um genau zu sein, weil ich es einfach schöner (und...
I

Irrsinnslein

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor mir in der Zukunft ein Terrarium anzuschaffen. Ein Wüstenterrarium um genau zu sein, weil ich es einfach schöner (und einfacher) finde, als mir einen halben Regenwald ins Zimmer zu stellen. Ich möchte entweder Gecko oder Eidechse. Gerne auch gemische
Arten (ob zwei Geckoarten gemischt, zwei Eidechsenarten gemischt oder Gecko-Eidechsengemisch ist mir da egal). Die Echse sollte wenn möglich nicht zu groß werden.
Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten absolut nicht aus. Bin Einsteiger. Könnt ihr mir tagaktive Geckos oder Eidechsen nennen, die für ein Wüstenterrarium gut sind? Da ich wie gesagt Einsteiger bin, sollte die Art auch nicht extrem schwer zu pflegen sein. Ich werde mich vor dem Kauf zwar noch genauestens informieren, aber dennoch.

Ich mag übrigens keine grellen Farben bei diesen Geschöpfen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

bb
Irrsinnslein

EDIT: Nur zum angucken sollen sie natürlich auch nicht sein. Man sollte sie schon handzahm bekommen. Am besten auch mal auf den Tisch setzen können, ohne das sie sich in blitzesschnelle auf nimmerwiedersehen verpissen.

Zuletzt bearbeitet:
30.04.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

glurak-ex

Reaktionen
0
Das mit dem herrasunehmen ist so eine sache da die Tiere dann einen ziemlichen temperatur umschwung haben das kann zu lungenentzündung führen deswegen würde ich davon abraten es öfters zu machen.

Hier mal ein paar arten die interresant sein könnten: