Laufrad wechsel größe ok?

Diskutiere Laufrad wechsel größe ok? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich firstkann nicht sagen das das...
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich
kann nicht sagen das das Trixie das schlechteste Laufrad ist wo es gibt aber es macht unwahrscheinlich viel krach. Ich habe jetzt das WodentWheel 27 cm bestellt und wollte wissen ob es von der größe reicht ist jetzt bisschen blöd weil ich es schon bestellt habe und es auch schon unterwegs ist.
 
12.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ja das geht gerade so,es gab bei denen aber auch mal eine Produktionsreihe die auch sehr laut War,hoffe sie haben das beseitigt,du kannst ja mal berichten ob das der Fall ist

Hast du das Trixie schon mal komplett von Ständer abgenommen gereinigt und gefettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

hab das Trixi mehrmals sauber gemacht und gefettet hat aber nichts gebracht. Naja das neue Laufrad kommt morgen also wenn es wirklich extrem laut sein sollte schick ich es sofort zurück darauf habe
ich keine Lust ich weiss das jedes Laufrad Geräusche macht das ist ok aber es soll nicht störend sein ich möchte auch schlafen können was im Moment nicht geht und das Trixie jault bei schnellen Bewegungen.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Die leisesten Laufräder sind immernoch die aus Holz :) Schön lackieren, dann kann man sie auch wieder abwaschen.
Aber mich würde auch wirklich interessieren, ob die neuen Räder von Rodipet wieder besser sind!
 
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

werde nacher berichen. Holz habe ich auch schon hinter mir die haben meistens Kugellager
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Da bin ich ja mal gespannt wie das jetzt wird :D

Drücke dir die Daumen.

Die meisten bekommen die Trommel beim Trixie nicht ab, weswegen nur von außen gefettet wird, aber deinen Angaben zu Folge hattest du sie ja bestimmt ab.
 
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

das Rad habe ich heute bekommen benutzt wurde es noch nicht da der Chinese noch schläft. Ich werde berichten gerade wegen der Lautstärke. LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,

also Hamster war jetzt eine Stunde im neuen Rad also auf jeden Fall ist es angenehmer du ruhiger als das Trixie.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Meins wurde auch erst nach einiger Zeit Benutzung sehr laut, am Anfang war es noch erträglich ;)
 
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

ja die ersten Tage unauffällig und dann voll die Geräusche aber ich hebe das Trixie trotzdem auf kaputt ist es nicht.
 
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

ich war heut in einer Fressnapf Filiale brauchte noch bisschen Zubehör da meinte der Kompetente Mitarbeiter was ich für ein Laufrad habe. Da meinte ich das WodentWheel 27 cm. Da war er erschrocken und meinte für einen Hamster reicht ein 10 cm Laufrad meins wäre viel zu groß und ich soll es wegschmeissen und eins kaufen was er mir gezeigt hat da habe ich gesagt da meinte ich vielen Dank ich brauche keine Hilfe ich suche mir die Sachen selber die ich brauche also sowas....da sieht man wieder wieviel Ahnung die haben.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Tja soviel zum gut geschulten Fachpersonal :roll::silence::evil:
 
Thema:

Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok? - Ähnliche Themen

  • Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

    Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

    Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

    laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

    Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...
  • Zu kleines Laufrad?

    Zu kleines Laufrad?: Hei :) ich weiß das Zwerghamster ein Laufrad von Durchmesser 20cm haben sollen. Aber meiner ist nur 15cm . Das Laufrad von Karlie Wonderland. In...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

    Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

    Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

    laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

    Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...
  • Zu kleines Laufrad?

    Zu kleines Laufrad?: Hei :) ich weiß das Zwerghamster ein Laufrad von Durchmesser 20cm haben sollen. Aber meiner ist nur 15cm . Das Laufrad von Karlie Wonderland. In...