Transportbox und Kratzbaum

Diskutiere Transportbox und Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen firstob das wirklich nötig ist eine Transportbox oder ein Kratzbaum zu haben? Welche Gründe? Danke schonmal im...
K

kittycat1

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen
ob das wirklich nötig ist eine Transportbox oder ein Kratzbaum zu haben?
Welche Gründe?

Danke schonmal im Voraus!

13.08.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transportbox und Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Ob der Kratzbaum nötig ist - darüber lässt sich streiten ;). Man kann Katzen auch andere Klettermöglichkeiten und erhöhte Liegeplätze wie z.B. Regale und Schränke ermöglichen. Wenn einem die eigenen Möbel allerdings lieb sind, wären Kratzmöglichkeiten schon sinnvoll ;). Das geht natürlich aber auch mit Kratzmatten an der Wand beispielsweise.

Die Transportbox ist definitiv nötig. Jede Katze wird früher oder später mal zum Tierarzt müssen. Sei es wegen einer Impfung, wegen eines Alters-Checks oder weil sie tatsächlich krank ist. Ohne Transportbox ist das schlicht gefährlich und verantwortungslos. Du kannst eine Katze nicht einfach auf den Arm nehmen und auch an der Leine wird das in 99% der Fälle nicht einwandfrei und gefahrlos funktionieren.

K

kittycat1

Reaktionen
0
ok, danke!!

Maische

Maische

Reaktionen
0
Transportbox? Klar, wie willst die Katze sonst transportieren zum TA? *räusper*

Kratzbaum? Naj sie könnte dir auch die Möbel und Wände zerkratzen, wenn dir das lieber ist? *grins* Ich hab hier aber auch nur einen kleinen Kratzbaum und ne Kratzmatte, also man muss nicht unbedingt nen riesigen haben. ;)

Thema:

Transportbox und Kratzbaum

Transportbox und Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Gute Transportbox für widerspenstige Katze gesucht

Gute Transportbox für widerspenstige Katze gesucht: Hey Nach dem heute die alte Box durch ein Sturz vom Regal sich selber getötet hat suche ich nun eine stabile Transportbox für unsere...
  • An Transportbox gewöhnen

An Transportbox gewöhnen: Hallo zusammen, Es kann sein das ich bereits vorhandenen Themen zu meinem Titel nicht gefunden habe, deswegen sorry im Vorfeld. ich habe zwei...
  • Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen?

Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen?: Hallo an alle! :-) Ich habe da ein kleines "Problem". Mir ist Anfang Februar ein wunderschöner Kater zugelaufen. Er ist kastriert und tätowiert...
  • Transporttasche für zwei Katzen

Transporttasche für zwei Katzen: halli hallo, ich bin neu in diesem Forum und darum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :-) Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich...
  • Transportbox für große Katze

Transportbox für große Katze: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon irgendwo nen Thread zum Thema, aber ich hab ihn trotz verzweifelter Suche und Suchfunktion nicht gefunden...