schwimminsel

Diskutiere schwimminsel im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich möchte gern eine schwimminsel in meinem Aquarium haben, der Besatz besteht aus schwielenwelsen und fadenfischen, ich möchte firstdie Insel...
F

Frederic96

Registriert seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ich möchte gern eine schwimminsel in meinem Aquarium haben, der Besatz besteht aus schwielenwelsen und fadenfischen, ich möchte
die Insel selber bauen habe aber einweichen Respekt vor den Auswirkungen, ich möchte nicht das das Wasser verschmutzt wird.
Kann ich eine styroporinsel die mit fliesebkleber "gestrichen" ist ins Wasser legen ohne Angst vor negativen Auswirkungen Auf die Wasserqualität zu riskieren?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, oder andere Ideen habt ;)
 
13.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, welche Auswirkungen die von dir geplanten Materialien haben. Als natürliche Alternaative würde mir Kork einfallen.
Was mich noch interessiert? Hast du ein offenes Becken? Soll die Insel bepflanzt werden? Wie gelingt es dir, dass die Pflanzen im Wasser trotzdem noch genug Licht bekommen?
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Wozu soll so eine Insel gut sein?
 
Thema:

schwimminsel