Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen

Diskutiere Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich brauche ganz dringend Hilfe Unsere Wellensittiche sind am 2.8. entflogen, wurden aber gerade wieder firstgesehen. Jetzt ist es leider...
B

Bienenstamm

Registriert seit
17.06.2014
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche ganz dringend Hilfe
Unsere Wellensittiche sind am 2.8. entflogen, wurden aber gerade wieder
gesehen. Jetzt ist es leider zu dunkel, um noch etwas zu sehen. Desshalb gehen wir morgen ganz früh noch mal dort hin. Habt ihr eine Idee, wie man die Vögel in den käfig zu bekommen? Zur Zeit sitzen sie in einem großem Baum.
LG
 
14.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.080
Reaktionen
58
Haben unsere Nachbarin damals immer geholfen indem wir unseren Vogel raus gestellt haben mit Käfig. Dadurch wurden sie neugierig und kamen
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.876
Reaktionen
43
Hallo Bienenstamm,

an anderer Stele habe ich gelesen, dass man einen Wellensittich wieder eingefangen bekommen hat in dem diese einen Käfig mit Futter und Kolbenhirse ans Fenster bzw. an den Balkon stellte.
Lautes Wellensittich Geräusche abspielen zu lassen, sowie das Tierheim, die Zeitung, das Anzeigen im Internet, sowie Zettel in der Umgebung aufzuhängen erhöhen die Chance, dass du die zwei vielleicht doch noch wieder bekommst.

Wenn du magst kannst du auch hier im Forum eine Vermissten Anzeige starten, damit der Finder es sieht und sich bei dir melden kann.
Durch den Link kommst du zu dem jeweiligen Ufo: https://www.tierforum.de/f239-gesucht-gefunden.html

Gibt es denn schon etwas neues?



Liebe Grüße
Amber
 
D

Dominic1996

Registriert seit
23.08.2014
Beiträge
263
Reaktionen
2
Moin

Stel am besten den Kaefig auf den Balkon wenn du Gluck hast
Kommt er zurück.Ich drücke die auf jeden fall die Daumen das er
wider zurück kommt.

MFG Jan
 
G

Gunki

Registriert seit
21.07.2014
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall den Käfig rausstellen und auch etwas reinhängen was sie mögen.Sind sie den ein wenig zahm?Dann hast du es leichter.Ich wünsch dir Glück,Lg Gunki
 
PaddyFr87

PaddyFr87

Registriert seit
25.08.2014
Beiträge
59
Reaktionen
0
Habt ihr die Vögel eigentlich geschafft ein zu fangen?
 
B

Bienenstamm

Registriert seit
17.06.2014
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben das Tierheim und unseren Tierarzt informiert... Außerdem haben wir viele Zettel in unserer umgebung aufgehängt, jedoch hat sich nur vor zwei wochen eine Frau gemeldet...jedoch konnten wir die Vögel leider nicht einfangen. Bis jetzt hat sich sonst keiner mehr gemeldet... :(
 
Thema:

Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen

Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen - Ähnliche Themen

  • CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

    CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen: Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • 47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon

    47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon: Hallo ihr lieben, auch wenn es dieses mal glücklicher weise nicht eines meiner Wellensittiche ist, so hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich das...
  • Wellensittich entflogen bitte helft mir

    Wellensittich entflogen bitte helft mir: hir noch ein Foto das ich aus dem Internet habe so sieht er fasst aus nur das er noch sehr Jung wahr und Knopf Augen hat aber von der Farbe passt...
  • Duisburg Wellensittich entflogen

    Duisburg Wellensittich entflogen: Hallo, gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf... Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus...
  • Duisburg Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

  • CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

    CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen: Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • 47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon

    47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon: Hallo ihr lieben, auch wenn es dieses mal glücklicher weise nicht eines meiner Wellensittiche ist, so hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich das...
  • Wellensittich entflogen bitte helft mir

    Wellensittich entflogen bitte helft mir: hir noch ein Foto das ich aus dem Internet habe so sieht er fasst aus nur das er noch sehr Jung wahr und Knopf Augen hat aber von der Farbe passt...
  • Duisburg Wellensittich entflogen

    Duisburg Wellensittich entflogen: Hallo, gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf... Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus...