Vergesellschaftung Zwergkaninchen mit Deutscher Riese

Diskutiere Vergesellschaftung Zwergkaninchen mit Deutscher Riese im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe hier ein Problem... Ich habe eine Gruppe von 4 Kaninchen Jetzt habe ich vor kurzem von Bekannten einen Jungen Deutschen Riesen...
B

Bunnyanna

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe hier ein Problem...
Ich habe eine Gruppe von 4 Kaninchen
Jetzt habe ich vor kurzem von Bekannten einen Jungen Deutschen Riesen dazugekommen.
Ich habe mir nicht so sehr viele Gedanken
bei der Vergesellschaftung gemacht da ich schon mehrere erfolgreich überstanden habe...
Dieses Mal ist es aber anders
Der erste Versuch ist Total schief gegangen
Riesige Wunde an dem Riesen
Jetzt ist die Wunde wieder zu und jetzt meine Frage
Soll ich es nochmal versuchen?
Weil ich glaube ich weiß wo mein Fehler war beim ersten Mal, damals hab ich sie zu früh zusammen in den Käfig gesetzt.
hätte mir jemand ein paar Tips?
bei meinen Hasen handelt es sich um 3 Zwergkaninchen ein Mischling und eben den Deutschen Riesen. (1kastrat und 4 Weibchen)
liebe Grüße und danke Schonmal im Voraus...

17.08.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mathilderich

Reaktionen
0
mhmm wo hast du die 5 denn zusammgesetzt? versuchen sollte man es evtl doch nochmal. wie viel platz hättest du denn ?

B

Bunnyanna

Reaktionen
0
Platz ist genügend da (auch nach den Richtlinien)
Ich hab jetzt auch mal meine Küche gerichtet wo ich die Vergesellschaftung nochmal versuchen könnte
Beim ersten Mal hatte ich sie auch in der Küche
Aber hab sie bereits nach einem Tag zusammen in den Käfig gesetzt.
Ich denke das es daran gelegen hat

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Was für ein Käfig denn? Und wie genau verlief die VG. Aus der ferne, ohne zu wissen, wie genau es ablief, kann dir wohl niemand sagen, weshalb es nicht funktioniert hat und was man besser machen könnte. Details wären hilfreich ;)

N

Nixe25

Reaktionen
0
Wie groß ist die Küche und anschließend der Käfig? Käfig hört sich so klein an.

Eine VG kann Wochen dauern, deshalb mußt du Geduld mitbringen.

B

Bunnyanna

Reaktionen
0
Also der "Käfig" ist ein Eigenbau mit etwa 10qm Grundfläche und 2 Etagen mit nochmal etwa 2qm pro Etage.
Die Küche hat auch etwa 15qm.
Meine Kaninchen sind einmal ein kastrierter Löwenkopf (alter weiß man nicht genau, geschätzt auf 5), ein Zwergkaninchen (4Jahre), ein Zwergkaninchen (zwischen 2 und 3 Jahre), Einen Castor Rex - Blauer Wiener Mischling (12 Wochen), und ein Deutscher Riese (19 Wochen)
Bei meinem ersten Versuch habe ich sie bereits nach einem Tag zusammen in den Käfig gesetzt weil alles ruhig war. Nach etwa einer Woche im Käfig ist dann das mit der Wunde passiert. Zur Behandlung kam dann der deutsche Riese raus und in einen anderen Käfig ( Die Wunde war etwa 2€ St groß und ziemlich tief)

M

Mathilderich

Reaktionen
0
mhmm 10 mq2 ist für 3 zwerge und 2 riesen viel zu wenig.sie brauchen deutlich mehr lauffläche auf einer etage..

Off-Topic
ohh hast du ein bild von rex wiener mischling. ich hab nur ein castor aber ein zwerg.;)

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Ich denke, da ist schon das Problem. Selbst für 4 Zwergis sind 10qm zu wenig. Etagen zählen nicht, weil Kaninchen keine Klettertiere sind.
Zudem braucht ein Riese mehr Platz wie die Zwerge.
Ich empfehle dir ein schönes großes Gehege für deine Kaninchen zu bauen mit ca. 16-18qm. Wenn du die möglichkeiten nicht hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du soviele Kaninchen hälst?

violala

violala

Reaktionen
0
Off-Topic
malddavon abgesehen, dass Kaninchen mindestens 16 Wochen alt sein sollten bei einer VG... Die Knochen und die Haut sind noch zu brüchig bzw zu dünn, das kann zu schweren Verletzungen führen

B

Bunnyanna

Reaktionen
0
Okey.. Dan werde ich mal umbauen.. Ich habe die Möglichkeiten umzubenennen aber das die Fläche auf einer Etage sein soll wusste ich nicht.
Das mit dem alter wusste ich nicht aber die junge habe ich seit sie 8wochen ist und mit ihr hatte ich keine Probleme

Momole

Momole

Reaktionen
0
Ich steh gerade auf dem Schlauch, wieso sitzen sie denn da jetzt in einem Käfig?? Ist der Riese kastriert, wenn ja wie lange schon?

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Dass du begriffen hast, wie viele sie hat, war mir klar. ;) ich habs nur zitiert, weil bunnyanna dort schrieb, dass er ein Kastrat ist. Mich würde aber auch interessieren seit wann und wozu der Käfig da ist?

Momole

Momole

Reaktionen
0
achso:uups::lol::uups:

M

Mascada

Reaktionen
0
Wichtig zu wissen wäre auch, ob du den Käfig vorher richtig gründlich gereinigt und umgebaut hast, damit er wie neu wirkt?
Und für mehr Platz bin ich auch, das könnte nämlich tatsächlich zum Nicht-Vertragen geführt haben.
Lass sie ruhig mehrere Tage in der Küche, dann in den (größer gemachten und gut gesäuberten) Käfig setzen. Und dass der Mix nur 12 Wochen alt ist, ist tatsächlich riskant, da würde ich sicherheitshalber noch etwas warten, bis er älter ist.

B

Bunnyanna

Reaktionen
0
Also erstmal ist dee Riese ein Weibchen
In dem Käfig saßen sie nur vorübergehend aber mit einem Freilauf drangehängt
Der Kastrat ist mein ältester
Sie sitzen Momentan alle in der Küche und es sieht bis jetzt gut aus

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Und seit wann ist der Kastrat kastriert?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
ich blick grad auch nicht mehr durch :O

Thema:

Vergesellschaftung Zwergkaninchen mit Deutscher Riese

Vergesellschaftung Zwergkaninchen mit Deutscher Riese - Ähnliche Themen

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften

Männliche Kaninchen Vergesellschaften: Hallo Zusammen Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen. Und die hatten Streit! Jetzt sind sie seit 2 Monaten aleine ! Wie bringe ich sie...
  • Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften?

Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften?: hi ich habe meinen zwerghase heute kastrieren lassen und ich kaufe mir ein zweites zwerghasen kaufen das soll ein mädchen und ich wollte fragen...
  • Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften?

Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften?: Hallo. ;) Seit 4 Tagen habe ich ein kleines Zwergkaninchen Weibchen, da es der alte Besitzer nicht mehr haben wollte.. Sie ist junge 2 Jahre alt...
  • Meine Kaninchen sind so bescheuert, HILFE!!!!

Meine Kaninchen sind so bescheuert, HILFE!!!!: Hey!! Ich habe mir vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen (Geschwister: ein Weibchen, ein Männchen) gekauft. Die hatten ca. zehn Quadratmeter Platz...
  • Vergesellschaftung von 13 Zwergkaninchen??

Vergesellschaftung von 13 Zwergkaninchen??: Hallo:) Ich habe insgesamt 13 Zwergkanichen, wobei 7 Weibchen sind und 6 Männchen. Der älteste ist ein Rammler und 5 Jahre alt. Er ist kürzlich...