Anti Flohmittel und das wars?

Diskutiere Anti Flohmittel und das wars? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, unsere Merle hat leider die Flöhe trotz Spot-on Präparat. Der TA gab uns eine Kautablette, sowie für die Katzen Tropfen. Laut der Ärztin...
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Hi,
unsere Merle hat leider die Flöhe trotz Spot-on Präparat. Der TA gab uns eine Kautablette, sowie für die Katzen Tropfen.
Laut der Ärztin reicht es einpaar Sachen
zu waschen, die Wohnung zu saugen und putzen.

Reicht es wenn ich nur Merle ihre Sachen (Spielzeug, Kissen usw.) wasche?
Und wie lange dauert es, bis ich sicher sein kann das keine Flöhe mehr im Haus sind?
Meine Katzen scheinen nicht befallen worden zu sein, zumindest kratzen sie sich nicht mehr als sonst. Auch von der Familie kratzt sich keiner oder hat rote Stiche.

So um 19 Uhr bekam Merle ihre Tablette und sie kratzt sich immer noch ständig.


Gruß
 
18.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anti Flohmittel und das wars? . Dort wird jeder fündig!
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Also wir haben alle Tiere mit Frontlinespray behandelt.
Jeder bekam eine Wurmkur und dann haben wir das Gesamte Haus mit Flohmittel behandelt.
Das ganze haben wir an 3 Wochenenden wiederholt und waren so nach 4 Wochen die Flöhe los.
Natürlich wurden unsere Katzen und Hunde täglich ausgekämmt
und nach jeder Frontlinebehandlung im großen Handtuch festgehalten.
So konnten wir die lebenden Flöhe Killen.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.097
Reaktionen
62
Ich habe auch alles an Stoffe gewachsen die waschbar sind. Den Rest mit Umgebungs Spray behandelt
Zum Glück war bei mir Winter und ich hab die Wohnung "auskühlen " lassen damit die Tiere langsamer wurden (laut ta). Jede ritze und Spalte gründlich ausgesaugt und den müllbeutel gleich entsorgt.

Ne "Bombe" musste ich zum Glück.noch nicht zünden

Und das er sich so kurz danach noch kratzt ist normal
Nicht die flöhe jucken sondern die.Bisse und die bleiben schon etwas länger ;)
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Danke für die Tipps.
Entwurmt wurde erst vor einpaar Wochen. Wir fahren Samstag Früh leider schon für eine Woche in den Urlaub.
 
F

Fiesta1

Registriert seit
10.11.2012
Beiträge
793
Reaktionen
0
Mal so als Hinweis: man kann auch *Frontline Combo* nehmen, dass verhindert das Flöhe sich in der Umgebung breit machen.
 
B

boebbels

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Meine Güte! Ihr lasst euch das Leben echt alle noch unnötig schwer machen. Kauft euch mal das Floh-Mittel ADVOCAT! Das tropft ihr der Katze wie Frontline in den Nacken, schmeißt sie ein paar Stündchen raus, saugt während dessen die Wohnung 1x durch und macht die Schlafplätze der Katze sauber, lasst die Katze wieder rein und am Nächsten Tag ist das Problem für Monate erledigt! Wirklich, dieses Flohmittel wirkt!!!

Zuvor hatte uns der Tierarzt auch immer nur Frontline gegeben, da habe ich ehrlich gesagt keine Wirkung bemerkt. Habe die gesamte Wohnung Wochenlang geschrubbt, das Problem dadurch immer nur gedämmt, nie gelöst! Als dann sogar die Kaninchen mit Flöhen befallen waren und dadurch verseucht wurden, hat man uns endlich Advocat mitgegeben und siehe da, das Problem war nach einem Tag erledigt!
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Gestern kamen wir vom Urlaub zurück. Kaum war mein Freund in meinem Zimmer gewesen (wo Merle immer drinen schläft), entdeckte ich bei ihm schon die ersten Flöhe.
Trotz durchsaugen und putzen, haben es die Viecher überlebt.
Auch auf Merle finden wir ab und zu noch eine.
Werde also heute erstmal nach einem Umgebungsspray schauen.
 
M

Monika Schlorf 45

Registriert seit
21.03.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich kann euch ein sehr gutes Mittel gegen Flöhe und ko sagen, es heist tic-clip und ist Giftfrei es ist ein Anhänger der am Halsband kommt. Mann bekomt diesen clip in Fresnapf, er hält auch Zecken ab, ich habe diesen clip schon drei Monate bei meinem Hund ausprobiert und mein Hund hat keine Zecken und auch keine Flöhe mehr. Dieser tic-clip hält zwei Jahre und kostet 24,99 Liebe Grüße an alle die da mit Probleme haben.:clap:
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Ach ja das leidige Thema Flöhe .....

Hier bei uns auf Arbeit ist es im Moment ein Drama mit Flöhen, quasi jedes zweite Tier hat welche! Da Problem ist eigentlich, das nur 5% der Flöhe auf dem Tier sind, der Rest in der Umgebung. Ist also der Flohdruck in der Umgebung zu hoch, hilft das beste Spot on nicht mehr.
Wir hatten dieses Jahr schon einige Leute die einen Kammerjäger brauchten, weil sie die Flöhe trotz intensiver Behandlung und Reinigung nicht los geworden sind.
Hat man erst mal Flöhe im Haus hat man wirklich Probleme diese los zu werden, deshalb besser vorbeugen das man sie gar nicht erst bekommt ...

Für Hunde gibt es 3 - 4 gute Spot on´s aber für Katzen gibt es da kaum was :/ . Frontline haben wir gar nicht mehr im Sortiment, das hilft nicht mehr. Advocate und Advantage sind für Katzen wirklich super!
 
Thema:

Anti Flohmittel und das wars?

Anti Flohmittel und das wars? - Ähnliche Themen

  • Boga Care anti parasit schampoo

    Boga Care anti parasit schampoo: Hallo Leute, mein Hund juckt sich verstärkt in letzer zeit..es kann sein dass er flöhe hat, können aber auch graßmilben sein (waren am...
  • Anti-Zahnstein-Gel

    Anti-Zahnstein-Gel: Hallo, Kati hat zahnstein. Hatte sie schon als sie zu mir kam und ist auch nicht so ausgeprägt. Eine entfernung ist laut TA nicht zwingend nötig...
  • Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?

    Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?: Hallo, besonders im Sommer sollte man ja immer vorsorgen gegen Flöhe und/oder Zecken. Doch was hilft wirklich? Es gibt ja verschiedene Mittel wie...
  • Welches Flohmittel???

    Welches Flohmittel???: Halli Hallo... Mein Husky ist jetzt 7 Monate alt und es ist wieder soweit ich brauche wieder eine Floh und Wurmkur. Könnt ihr mir da was gutes...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
  • Ähnliche Themen
  • Boga Care anti parasit schampoo

    Boga Care anti parasit schampoo: Hallo Leute, mein Hund juckt sich verstärkt in letzer zeit..es kann sein dass er flöhe hat, können aber auch graßmilben sein (waren am...
  • Anti-Zahnstein-Gel

    Anti-Zahnstein-Gel: Hallo, Kati hat zahnstein. Hatte sie schon als sie zu mir kam und ist auch nicht so ausgeprägt. Eine entfernung ist laut TA nicht zwingend nötig...
  • Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?

    Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?: Hallo, besonders im Sommer sollte man ja immer vorsorgen gegen Flöhe und/oder Zecken. Doch was hilft wirklich? Es gibt ja verschiedene Mittel wie...
  • Welches Flohmittel???

    Welches Flohmittel???: Halli Hallo... Mein Husky ist jetzt 7 Monate alt und es ist wieder soweit ich brauche wieder eine Floh und Wurmkur. Könnt ihr mir da was gutes...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...