Neues Kaninchen beißt anderes...

Diskutiere Neues Kaninchen beißt anderes... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
J

Julie1996

Reaktionen
0
Hallo:),
mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue Gleichaltrige Dame dazu zuholen (4 und 3 Jahre ) . So weit
so gut.die Vergesellschaftung lief sehr harmonisch ab und das zusammen leben der beiden ist immer noch harmonisch. Sie fressen zusammen, putzen sich gegenseitig Usw. Doch gestern bemerkte ich bei meinem Männchen dass er im Nacken kahle und etwas blutige Stelle hatte...dachte er hätte Milben oder ähnliches, wollte also heute morgen zum ta und da sah ich dass das neue Weibchen ihm diese Wunden zu fügt. Sie macht dies beim putzen ..sie putz ihn und beißt immer wieder in sein Fell ...ich weiß nicht wie ich nun weitee vor gehen soll , denn eigentlich verstehen sie sich gut ...
lg Julie

19.08.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass es das neue Weibchen ist? Nicht, dass er sich an der Stelle im Stall verletzt hat?

Momole

Momole

Reaktionen
0
berammelt sie ihn? Wie schwer sind die Verletzungen?

Thema:

Neues Kaninchen beißt anderes...

Neues Kaninchen beißt anderes... - Ähnliche Themen

• Neues Kaninchen seeehr scheu

Neues Kaninchen seeehr scheu: Hallo! Nachdem kürzlich eines meiner alten Kaninchen leider verstorben ist, wollte ich nun meine Gruppe wieder vergrößern. Gestern habe ich da...
  • Eifersucht? Depressiv?

Eifersucht? Depressiv?: Hallo zusammen, ich habe 3 Kaninchen. 2 Kastraten (Snoopy und Balu) und 1 Weibchen (Pou). Der eine Kastrat ist 6 Jahre alt (Snoopy) und der...
  • neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo

neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo: Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Seit 2009 haben wir 2 kastrierte Kaninchen (Maggie und Murphy) in einem Stall auf der...
  • Kaninchen will kein neues fressen

Kaninchen will kein neues fressen: Hallo zusammen, eins meiner beiden ninis ist sehr scheu was das fressen anbelangt. wenn ich ihm ein neues futter geben möchte, ignoriert sie es...
  • Hilfe!!! Ein neues Kaninchen und so viele Probleme!!!!

Hilfe!!! Ein neues Kaninchen und so viele Probleme!!!!: Hey, ich bin neu hier und habe auch ganz frisch ein Kaninchen bis vor einer Woche konnte ich es mir auch garnicht vorstellen, bis ich meine Tiffy...