was ist zu beachten? von kahler wiese auf fette wiese

Diskutiere was ist zu beachten? von kahler wiese auf fette wiese im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; meine beiden ponys stehen zur zeit auf einer absolut kahlen und trockenen wiese sie bekamen jeden tag eine große ladung firstheu + kraftfutter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
meine beiden ponys stehen zur zeit auf einer absolut kahlen und trockenen wiese
sie bekamen jeden tag eine große ladung
heu + kraftfutter

jetzt habe ich eine andere wiese, das gras ist richtig hoch und es hat einen offenstall

jetzt habe ich angst, das sie das fette gras nicht vertragen, es ist aber ein offenstall und die große wiese

was kann ich tun, damit es keine probleme gibt? da noch andere ponys dort stehen, kann ich es schlecht einzäunen
 
30.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
626
Reaktionen
0
hallo erst einmal 0)

also ich hätte stück für stück die koppel erweitert und die pferde nur eine bestimmte zeit lang dort auf der koppel gelassen für die anfangszeit- wenn sie sic dran gewöhnt haben ist das ja dann auch kein problem sie ganztags dort zu lassen!

bloß wenn du die koppel nicht einteilen kannst, riskierst du auch das deine süßen hufrehe o.ä. bekommen!

lg
 
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
hufrehe, die stehen ja nur vorübergehend dort

ich habe viel mehr angst vor koliken, wenn sie plötzlich soviel gras bekommen
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Kannst du nicht schon jetzt frisches Gras zufüttern?
Damit sie sich ein bisschen daran gewöhnen.
 
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
ich dachte, man darf das nicht - also gras mähen und dann geben.

ich lasse sie zwischendurch immer für 1/4 stunde irgendwo grasen, wo ich mit ihnen hinspaziere.

wie ist das denn mit rehe? können die das sofotrt bekommen oder erst nach einer bestimmten zeit?
und man kann das doch behandeln, soweit ich weiß, oder?

und koliken - können sie welche bekommen wenn sie jetzt auf diese wiese stehen?
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
626
Reaktionen
0
na sie kriegen hufrehe wenn überschuss an eiweißen da ist also...und das ist in dem sinne ein üebrschuss weil deine fperde ja keine saftigen wiesen gewöhnt sind !
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
sperr eben kleine stücke ab, am besten nen paddock vor dem offenstall udn lass sie dort immer nur stundenweise runter auf die wiese
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was ist zu beachten? von kahler wiese auf fette wiese

was ist zu beachten? von kahler wiese auf fette wiese - Ähnliche Themen

  • Bald kommt unser Fohlen was muss ich beachten??

    Bald kommt unser Fohlen was muss ich beachten??: Hallo, in ca. 14 Tagen kommt unser Fohlen (6Monate alt) zu uns nach Hause :) und natürlich freuen wir uns riesig :)))) also Momentan läuft er mit...
  • Bald kommt unser Fohlen was muss ich beachten?? - Ähnliche Themen

  • Bald kommt unser Fohlen was muss ich beachten??

    Bald kommt unser Fohlen was muss ich beachten??: Hallo, in ca. 14 Tagen kommt unser Fohlen (6Monate alt) zu uns nach Hause :) und natürlich freuen wir uns riesig :)))) also Momentan läuft er mit...