kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed"

Diskutiere kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der...
Mickey48

Mickey48

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der nicht nur in Großbritannien große Wellen der Empörung und des Schocks schlug und den britischen Kennel Club
in Zugzwang brachte.

Jetzt ist in einem amerikanischen Corgiforum, in dem ich auch unterwegs bin, ein kritischer, zweitweiliger Bericht zu dem Film und das Handeln des Kennel Clubs aus der Sicht eines Amerikaners aufgetaucht, über den ich gerne mit euch diskutieren würde.

Hier zur Auffrischung Erinnerung noch einmal der Film ("leider" nur in der englischen Originalversion, die deutsche ist unauffindbar. Aber das Filmmaterial ist so bildgewaltig und aussagekräftig (siehe roter Absatz), dass man es auch ohne eine 1+ in Englisch verstehen sollte).

ACHTUNG! In diesem Film kommen Szenen vor, die nicht für zarte Gemüter oder jüngere Kinder gedacht sind. Beispielsweise einen epileptischen Anfall eines Boxers oder ein sich zwanghaft kratzender, vor Schmerzen schreiender Cavalier King Charles Spaniel. Deshalb bitte nur auf den Versteck-Link klicken, wenn ihr in dieser Hinsicht nervlich gefestigt seid. Danke für euer Verständnis.
[VERSTECK][YOUTUBE]SqtgIVOJOGc[/YOUTUBE][/VERSTECK]


Hier ist nun der zweiteilige Bericht:

Bericht Teil 1

Bericht Teil 2

Was haltet ihr davon (gerne auch ausführlich)?
Wie bewertet ihr die im Film und bericht genannten Argumente und Einwände?
Wo könnt ihr zustimmen?
Wo müsst ihr kategorisch verneinen?
Wo seid ihr euch nicht sicher, ob überhaupt irgendeines der Medien (Bericht und Film) recht oder unrecht hat?


Ich freue mich schon auf eure Meinungen, Ansichten und Einwände.
Möge die Diskussion beginnen! :mrgreen:
 
20.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Thema:

kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed"

kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed" - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Bericht über Große Schweizer Sennenhund

    Erfahrung Bericht über Große Schweizer Sennenhund: Hallo Ich wollte mal rumfragen was Ihr so für Erfahrungen mir Großen Schweizer Sennen Hund habt. Sei es was für Futter, Haltung und so. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrung Bericht über Große Schweizer Sennenhund

    Erfahrung Bericht über Große Schweizer Sennenhund: Hallo Ich wollte mal rumfragen was Ihr so für Erfahrungen mir Großen Schweizer Sennen Hund habt. Sei es was für Futter, Haltung und so. Wir...