Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch

Diskutiere Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich verzweifle hier langsam. Meine Ratten sind wahre Ausbruchskünstler. Sobald ich mich mal ein paar Minuten nicht mehr während ihres...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annon95

Annon95

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifle hier langsam. Meine Ratten sind wahre Ausbruchskünstler. Sobald ich mich mal ein paar Minuten nicht mehr während ihres Auslaufs mit ihnen beschäftige versuchen sie mit aller Macht über die Absperrung zu kommen.
Momentan habe ich 70cm hohe Speerholzplatten mit solchen Türwinkeln zum klappen verbunden. Die niedrige Höhe ist gar nicht so das Problem, weil sie es nicht schaffen drüber zu springen, aber sie klettern an den Winkeln die sich zwischen den Bretter bilden, bzw den Winkel zwischen Wand
und Absperrung wie Spiderman einfach hoch. Also ich weiß nicht ob man sich das vorstellen kann sie stemmen sich so recht und links an die Absperrung und springen so cm weise nach oben. :shock:
Das bedeutet ja ich kann auf 2m erhöhen und die klettern weiter drüber, weil zumindest den Winkel zwischen Wand und Absperrung kann ich ja nicht verhindern. Jetzt hab ich mir Drainagerohe gekauft und hab das unten so eingeschnitten und wollte das über die Absperrung stecken, weil ich hoffe das sie da dann oben keinen halt finden und runter rutschen, aber irgendwie klappt das in der Umsetzung nicht. Ich hab das in einem anderen Forum vor längeren gelesen, wie einer das als Sprungschutz angebracht hat, aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Ich bekomm das blöde Rohr gar nicht so eng daran gebogen, dass es um die Ecken geht und für die Ecken zwischen Wand und Absperrung fällt mir auch nichts ein. Das Rohr endet ja vor dem Winkel. Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder weiß den Link von der Anleitung mit dem Drainagerohr? :eusa_think:

Würd mich echt freuen wenn jemand schnell antwortet ich kann die Süßen kaum eine Stunde rauslassen, weil ich keine Sekunde weggehen kann. Es ist schon ein Bettwäscheset für viel Geld drauf gegangen und ich hab wahnsinnig angst, dass sie an die Kabel gehen. Hab halt nur eine Einzimmerwohnung, da kann ich nicht alles sicher verstauen.

Vielen Danke. Anne ;)
 
27.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lydina

Lydina

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo,

70cm ist ja mal garnix für Ratten :lol:
Das hätten meine damals LOCKER einfach übersprungen, und zwar sämtliche Rudel, die ich bisher so hatte.
Ich hätte da wohl über 120 gehen müssen, also hab ich einfach das komplette Zimmer abgesichert, dann musste ich auch nichts mehr absperren.

Eventuell reicht es ja, wenn du über die Ecken Karton klebst/legst? So, damit sie da halt nicht raus/hoch kommen.
Ansonsten kannst du noch versuchen die Winkel zu vergrößern, damit sie sich nicht mehr hoch stemmen können.

Wenn die Ratten auch noch zusätzlich drüber springen, solltest du überlegen, ob du nicht eine Absperrung baust, die mindestens 100-120cm hoch ist bzw. deine jetzige mit weiteren Platten oder Kartons in der Höhe verlängerst.

Von Drainagerohren als Sprungschutz habe ich noch nie etwas gehört :eusa_think:

Liebe Grüße. :)
 
D

Deguratte09

Registriert seit
21.08.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ihr Verhalten ist ganz normal, da Ratten sehr neugierige Tiere sind. Kannst du deine Wohnung nicht einfach sicher machen? Wieviele Quadratmeter haben denn deine Ratten mit Gehege zur Verfügung?

Gruss
Deguratte
 
Annon95

Annon95

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich habe endlich geschafft auch ohne Anleitung das Rohr drann zu bekommen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: jetzt klettern sie zwar weiter hoch, aber über den runden, glatten Überhang kommt keine drüber...zumindest erstmal :D Ich kann ja dann mal ein Bild hochstellen.

Die Absperrung ist ja sozusagen zum Wohnung rattensicher machen. Damit grenze ich die Kabelecke, mein Bett und meinen Kleiderschrank mit Schiebetüren wo sie unten reinkommen ab, das ist alles in einer Ecke des Zimmers. der Rest müsste dann so um die 15m2 sein ;) und wenn ich nicht jede Sekunde aufpassen muss das sie ausbrechen und in den Kabeln rumwuseln oder aus meinen Kleiderschrank Nistmaterial machen dürfen sie auch sobald ich zuhause bin die ganze Zeit raus.
Trotzdem danke für die Hilfe. Mal sehn ob das jetzt die Endlösung ist. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch

Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

    Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

    Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

    Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

    Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...