Was kann ich in ein 112l Becken tun?? Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Was kann ich in ein 112l Becken tun?? Bitte um Hilfe!!! im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey an alle!! Habe bei mir zuhause noch ein 122l Becken rumstehen.Nun kam mir die Idee mal etwas exotisches ohne Wasser rein zu tun. Habe mich...
Fossil

Fossil

Reaktionen
0
Hey an alle!!

Habe bei mir zuhause noch ein 122l Becken rumstehen.Nun kam mir die Idee mal etwas exotisches ohne Wasser rein zu tun.
Habe mich schon mal ein bisschen erkundigt. Sie sagten zu mir ich
müsste eig. nur die Leuchtstoffröhre wechseln da im jetzigen Zeitpunkt noch die vom Aquarium drinn sind.

Welche Tiere könnte ich da halten in so nem 112l Becken??
Könnt mir auch ruhig ein Link posten wo ich mir das mal alles durchlesen kann welche Tiere in frage kommen würden.

Habe mal interesser halbe im Zoofachhandel informiert doch die hatten keine Ahnung. Sagten nur: Ja Frösche wären ok.

Was haltet ihr von solchen Mini Schildkröten??Wie sind die in der Haltung??

Ein freund sagte zu mir ich könnte auch eine Echsen Art reintun aber er war sich auch nicht ganz sicher....

Freue mich auf Antwort!!!!:D
MFG Jogy

01.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was kann ich in ein 112l Becken tun?? Bitte um Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Also, die Minischildkröten (wahrschienlich meinst du Rotwangenschildkröten) sind bald gar nicht mehr Mini, sondern werden schnell ziemlich gross ;)

Zu den anderen Möglichkeiten müssen dir die Terraristikexperten hier noch was sagen.

Fossil

Fossil

Reaktionen
0
Ok.
Danke trotzdem für die Antwort!!
Werde dann noch auf andere Vorschläge warten in Hinsicht auf Tiere und was ich alles an Elektronik brauche!!!
Ja es kann sein das es die Schildkröten sind die du gemeint hast.
Als ich bei Dehner gefragt habe sagten sie zu mir das die so um die 7-10cm groß werden und relativ gut in dem 112l Becken halten zu sind.

MFG Jogy

Maske X

Maske X

Reaktionen
0
1. Aqarien sind übberhaupt nichts für Schlangen etc. wegen mangelnder belüftung. Du müstest es umbauen und das wäre nicht billig.
2. Las dich nie vom Zoogeschäft ver*rschen die labern nur dreck.
3. wie groß ist das Aquarium.

MfG Maske

Fossil

Fossil

Reaktionen
0
Also erstens will ich keine Schlangen oder größeres halten.
Die Masse des Aquariums sind: 80*40*35 -----> 112Liter

Dachte an etwas kleineres. Deshalb frage ich hier da ich mich da nicht soooo auskenne

Möchte auf jedenfall nicht allzu viel Geld hineinstecken!!^^

Fossil

Fossil

Reaktionen
0
Ja das ist dann Tierquälerei wenn man da solche reintut wo 30cm werden.

nein ich suche was was kleiner ist und relativ leicht zu pfegen ist und ich jetzt nicht mehr allzu viel Geld reinstecken muss.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Hm, also leicht zu pflegen ist ja auch relativ, gelle?! Was meinst du denn damit? Also eigentlich komme da wenn dann vielleicht Feuerbauchmolche oder so in Frage, aber du willst ja was ohne Wasser. Für richtige reptilien ist ein Auqa schlecht,da musst du es, wie schon geschrieben wurde, umbauen. Was aber, weil ich es schon gemacht habe, nicht teuer ist, meiner Meinung nach.

Vielleicht wäre es andersrum besser, Tier aussuchen (also natürlich nicht kaufen)und dann ein terra kaufen.. dann tier kaufen.

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey

Wie HeadCharge schon schrieb, gehst du die Sache falsch an. Du solltest dir ein Tier aussuchen, dass dir gefällt und dich dann über dieses informieren. Kannst du dann den Ansprüchen des Tiers gerecht werden, kannst du dir über Terrarium/Aquarium gedanken machen.

Nun gut:

Was hällst du von Achatinas? (Achatschnecken)

Dies sind die größten Schnecken unserer Erde und sind wahrlich wundervolle Tiere:

Jungtier: Achatina immaculata

adult:

lg
Martin

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Was hältst du von Landeinsiedlerkrebsen? Ich hab welche und kanns nur empfehlen, sind tolle Tiere :) Und das Aquarium wäre groß genug für 3-5 Krebse...
LG

Fossil

Fossil

Reaktionen
0
So nach langem hin und her habe ich die Wahl getroffen und mich auf 2 Tiere sperzialisiert.
1. Die Harlekinkrabbe gefällt mir sehr. Dürfte auch keine Probleme mit der Größe des Aquariums geben.Oder was haltet ihr von der Halloweenkrabbe???^^

2.Die würden mir noch eher gefallen. Cherax nennen sich die also in der Gattung Hummer & Krebse.
Welcher wäre da für mein Aqua geeignet?? habe mich im Internet schon mal ein bissle durchgelesen. Bin auch auf einen Onlineshop getroffen. Was haltet ihr davon solche Tiere übers Internet zu bestellen??? Bin mir da nicht sicher ob das so gut ist. Oder falls es ok wäre hättet ihr einen Shop wo wirklich gut ist??

Danke im voraus !!:mrgreen:

MFG Jogy

Zuletzt bearbeitet:
MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Ich würde die Tiere nur übers Internet bestellen wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast sie zu kaufen... Onlineshops wie z.B. interaquaristik sind zwar beim Versand vorsichtig aber man hört trotzdem leider öfter von Krebsen die tot ankommen :( Aber die Krabben sind tolle Tiere die meiner Meinung nach auch gut für das Aquarium geeignet sind...Noch ein Tipp, hier verschenkt jemand eine Harlekinkrabbe, soweit ich weiß ist sie noch zu haben, kannst du ja mal anschauen...

Klick mich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fossil

Fossil

Reaktionen
0
Oki:mrgreen:

Vielen Dank!!!

Werde mich mal umschauen!!!
Anbei noch eine Frage:
Was könnte ich denn mit meinem 54l Becken anstellen?? Irgendwas ausgefallenes möchte ich reintun. Hatte mal Kugelfische drinne^^
Zu was würdet ihr mit raten??
Mein 200l Becken werde ich mal wieder am Wochenende sauber machen!!^^

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Mach doch eine mini Familie Feuerbauchmolche rein?! Die Sind süss!

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Und? Was kommt rein?

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Ähm Moment jetzt bin ich verwirrt ^^ Die Harlekinkrabben oder Halloweenkrabben sollen in das 112l Becken oder? Und für das 54l Becken hast du noch nichts...? Oder kommen in beide Krabben? Sorry hab den Überblick verloren ;) Wenn du das 112l Aquarium meinst würd ich sagen ca. 3-5 Tiere, wie bei den Einsiedlerkrebsen, hab aber selber keine Krabben also lieber jemanden fragen ders sicher weiß ;)
LG

Fossil

Fossil

Reaktionen
0
Also:
In das 112l Becken möchte ich Krabben reintun. (Halloween oder Harlekinkrabben) Frage: Wie viele kann ich reintun??

In das 54l Becken weiß ich nicht was ich reintun soll. WAs denkt ihr?? Sollte was ausgefallenes sein also keine Guppies oder Mollys. Hatte mal Kufis drinne.. Hätte schon lust wieder eine reinzutun... Was würdet ihr mir raten???

Fio

Fio

Reaktionen
0
In das 54l Becken weiß ich nicht was ich reintun soll. WAs denkt ihr?? Sollte was ausgefallenes sein also keine Guppies oder Mollys. Hatte mal Kufis drinne.. Hätte schon lust wieder eine reinzutun... Was würdet ihr mir raten???
vielleicht Kampffische?? es sind verdammt schöne Tiere, in den unterschiedlichsten farben!! allerdings würde ich dir nicht raten mehrere Männchen zu nehmen (auch wenn es verlockend ist;)) denn ich glaube der Name sagt alles, oder?? aber eine 1.2 gruppe ist eigentlich immer gut...

Viel spass, Fio

Thema:

Was kann ich in ein 112l Becken tun?? Bitte um Hilfe!!!