Spayke
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben 
Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs Jahre alt. Krümel, mein Kleinster, ist nun leider viel zu früh von uns gegangen. Das ist jz schon ca zwei Monate
her und Coco, der dominantere lebt nun allein. Er tut mir sehr leid und ich würde ihm gerne die Möglichkeit bieten, einen neuen Freund zu finden. Nun meine Frage, da er ja unkastriert ist, wird das schwer mit einem gleichaltrigen Weibchen, es sei denn, dieses wäre sterilisiert- oder? Wenn ja, wo finde ich ein solches? Im Internet ist nichts zu finden und solch ein Eingriff ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Meint ihr, ein älterer Kastrat würde mit meinem Coco vergesellschaften zu sein? Oder doch lieber ein unkastriertes Böckchen? Oder doch etwas ganz anderes? Meine Angst ist, dass er sich mit seinem neuen Freund nicht versteht, da er Krümel gegenüber immer dominant war und zum kastrieren ist er zu alt oder?
Vielen Dank für eure Tipps
Viele Grüße
Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs Jahre alt. Krümel, mein Kleinster, ist nun leider viel zu früh von uns gegangen. Das ist jz schon ca zwei Monate
Vielen Dank für eure Tipps
Viele Grüße