Katze frisst kaum, wirkt plötzlich apathisch...

Diskutiere Katze frisst kaum, wirkt plötzlich apathisch... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meinem Kater bereitet wieder mal Sorgen: Vorgestern hat mein 3-jähriger Kater das Fressen eingestellt. Doch da wirkte er quietschfidel...
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo,

meinem Kater bereitet wieder mal Sorgen:

Vorgestern hat mein 3-jähriger Kater das Fressen eingestellt. Doch da wirkte er quietschfidel... Er hat gespielt, wollte seine Freigänge, nur Fressen wollte er nichts... Nicht mal seine Lieblingsleckerlies.

Am Tag darauf wollte ich zum Tierarzt gehen und habe vorher einen Versuch mit Lachs gemacht. Den hat er gefressen, aber sein normales Nassfutter von Felix hat er nicht angerührt. Er
hat Milch getrunken, auch Wasser und seinen Leckerlies hat er sich wieder angenähert... Er wirkte da wieder wie in Topform!! Er hat sogar meine Blumenvase hat er auch zerstört... Darum wollte ich noch einen Tag warten (die Tierärzte mag er nicht so)

Heute in der Früh der vermeidliche Durchbruch: Er hat nach Fressen gebettelt, sein Nassfutter hat er angerührt, auch die Ration von gestern hatte er gefressen. Seine Leckerlies hat er verschlungen, war sehr gut drauf, wie neugeboren, und plötzlich seit der Dämmerung zieht er sich zurück, will nur noch schlafen, Schwanz und Pfoten dicht am Körper, er frisst nichts mehr, will nicht spielen, nicht mal mit seinem Katzen-Laserpointer, und damit spielt er, auch wenn er schläft (rascheln reicht, und er ist hell wach). Das Fell ist trotz allem glänzend, wirkt eigentlich gesund, aber trotzdem hat er diese Symptome..

Ich habe beschlossen morgen gleich in die Tierklinik zu fahren und ihn untersuchen zu lassen, oder soll ich besser den Notdienst rufen... Ich bin völlig ratlos, noch nie hatte er was, und jetzt das...

Er leckt sich seit gestern häufig das Mäulchen ist mir sonst aufgefallen, aber am Gebiss/Lippen sehen eig aus wie sonst auch.

john97
 
Zuletzt bearbeitet:
27.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Bei so deutlich verändertem Verhalten würde ich ihn auf jeden Fall zügig zum Tierarzt bringen und durchchecken lassen. Meist ist das ja bei Katzen schon ein sehr deutliches Anzeichen dafür, dass was absolut nicht stimmt. Kleinere Dinge können sie ja meisterhaft verbergen.

Vielleicht wurde er gestochen, wenn er sich so häufig das Mäulchen leckt :eusa_think:?

Off-Topic
Wenn dann alles wieder in Ordnung ist, könnte man vielleicht mal über die Futtersorten sprechen - Nassfutter ist schon mal super, aber Felix ist jetzt meiner Meinung nach nicht gerade ideal von der Zusammensetzung her.
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Derzeit ist er in Behandlung..
Verstopfung scheint er zu haben (Röntgenaufnahme) aber sie fahnden noch nach der Ursache

john97
 
schuhkarton

schuhkarton

Registriert seit
28.03.2014
Beiträge
581
Reaktionen
0
Vielleicht hat er draussen irgendwas gefressen, was ihm nicht so gut bekommen hat? Aber wenn er in Behandlung ist, ist er ja hoffentlich bald wieder fit :)
 
Thema:

Katze frisst kaum, wirkt plötzlich apathisch...

Katze frisst kaum, wirkt plötzlich apathisch... - Ähnliche Themen

  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(

    Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
  • Katze ist krank, frisst kaum und hockt nur noch in der Ecke

    Katze ist krank, frisst kaum und hockt nur noch in der Ecke: Hallo, hab mich grad hier angemeldt, deswegen ein herzliches Hallo in die Runde. Bisher haben wir keine Probleme mit unsere Katze gehabt. Nun...
  • einjährige Katze frisst kaum, ist sonst quietschfidel

    einjährige Katze frisst kaum, ist sonst quietschfidel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bitte gleich um Euren Rat: Ich habe seit 12 Tagen zwei Katzen aus dem Tierheim. Mimi ist 5 Jahre, mit...
  • Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!

    Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!: Hi! Habe folgendes Problem. Mein Schatz (10 Jahre- verwöhntes dickes Mädchen- drinnenlebend) frisst seit Samstag kaum noch. Normalerweise frisst...
  • Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! - Ähnliche Themen

  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(

    Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
  • Katze ist krank, frisst kaum und hockt nur noch in der Ecke

    Katze ist krank, frisst kaum und hockt nur noch in der Ecke: Hallo, hab mich grad hier angemeldt, deswegen ein herzliches Hallo in die Runde. Bisher haben wir keine Probleme mit unsere Katze gehabt. Nun...
  • einjährige Katze frisst kaum, ist sonst quietschfidel

    einjährige Katze frisst kaum, ist sonst quietschfidel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bitte gleich um Euren Rat: Ich habe seit 12 Tagen zwei Katzen aus dem Tierheim. Mimi ist 5 Jahre, mit...
  • Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!

    Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!: Hi! Habe folgendes Problem. Mein Schatz (10 Jahre- verwöhntes dickes Mädchen- drinnenlebend) frisst seit Samstag kaum noch. Normalerweise frisst...