Stark Durchtrittig und Fehlstellung? Behandlung? HILFE!

Diskutiere Stark Durchtrittig und Fehlstellung? Behandlung? HILFE! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen! Erst gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet - also en herzliches Hallo & Danke für die Aufnahme :-) Ich habe direkt eine...
R

Rimini80

Registriert seit
29.08.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Erst gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet - also en herzliches Hallo & Danke für die Aufnahme :)

Ich habe direkt eine Frage bzw ein Anliegen.
Ich besitze eine 5 jährige Lewitzer x Welsh Cob Stute, die ich von einem Ponyhof habe. Dort stand sie jahrelang nur auf der
Wiese und es hat sich wohl schon im Fohlenalter eine Fehlbildung in ihrem Bein gebildet. Außerdem ist sie Durchtrittig, was wohl auch daher kommt.
Nun habe ich ein Foto wo es besonders schlimm aussieht (wahrscheinlich steht sie aber auch grad da ewtas ungünstig) und das hat mir zu denken gegeben. Ich habe bereits versucht über Google herauszufinden was man/ob man was dagegen tun kann.
Harter Boden, Therapie mit Eisen und Magnesium, Spezialeisen - was davon jedoch richtig und wahr ist, kann ich nicht sagen...

Im Oktober kommt sie zu mir nach Hause & ich möchte auf jeden Fall einen Hufschmied, sowie Tierarzt drauf gucken lassen.
Jedoch würde ich auch gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören!
Sie stand nun also fast immer nur auf der Wiese/Wald und dementsprechend sehen auch die Hufe aus.
Sie zeigt jedoch keinerlei Probleme beim Laufen, auch nicht das es ihr Wehtun könnte.

Ich hoffe dass hier jemand was dazu sagen kann.
Danke im vorraus!




 
29.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Thema:

Stark Durchtrittig und Fehlstellung? Behandlung? HILFE!

Stark Durchtrittig und Fehlstellung? Behandlung? HILFE! - Ähnliche Themen

  • Starke Schuppen durch trockene Haut

    Starke Schuppen durch trockene Haut: Hallo ihr Lieben, meine RB (ein Friese) hat starke Schuppen. Tierarzt hat bereits drüber geschaut und uns eine Salbe gegeben und meinte es kommt...
  • Starker Husten - wie bewegen?

    Starker Husten - wie bewegen?: Hey zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage bzgl. meiner RB. Derzeit haben wir ein Riesen Problem mit Husten. Vor einigen Tagen war...
  • Pferd lahmt manchmal stark und dann wieder nicht..

    Pferd lahmt manchmal stark und dann wieder nicht..: Hallo ;) Also ich habe ein Problem mit meiner 12-jährigen Haflingerstute. Ich habe sie jetzt seit knapp einem Jahr und als wir sie gekauft haben...
  • 20 Jahre alte Ponystute baut stark ab - TA kann nichts finden.

    20 Jahre alte Ponystute baut stark ab - TA kann nichts finden.: Huhu Ich wusste grad nicht die passende überschrift.... Also meine Ponystute ist 20 Jahre alt. Sie hat letztes Jahr angefangen extrem abzubauen...
  • Starker Kipphals

    Starker Kipphals: Hallo, meine fast 11 jährige Islandstute hat einen relativ starken "Kipphals". Ich selber habe sie erst seid einem Jahr, doch in letzter Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Starke Schuppen durch trockene Haut

    Starke Schuppen durch trockene Haut: Hallo ihr Lieben, meine RB (ein Friese) hat starke Schuppen. Tierarzt hat bereits drüber geschaut und uns eine Salbe gegeben und meinte es kommt...
  • Starker Husten - wie bewegen?

    Starker Husten - wie bewegen?: Hey zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage bzgl. meiner RB. Derzeit haben wir ein Riesen Problem mit Husten. Vor einigen Tagen war...
  • Pferd lahmt manchmal stark und dann wieder nicht..

    Pferd lahmt manchmal stark und dann wieder nicht..: Hallo ;) Also ich habe ein Problem mit meiner 12-jährigen Haflingerstute. Ich habe sie jetzt seit knapp einem Jahr und als wir sie gekauft haben...
  • 20 Jahre alte Ponystute baut stark ab - TA kann nichts finden.

    20 Jahre alte Ponystute baut stark ab - TA kann nichts finden.: Huhu Ich wusste grad nicht die passende überschrift.... Also meine Ponystute ist 20 Jahre alt. Sie hat letztes Jahr angefangen extrem abzubauen...
  • Starker Kipphals

    Starker Kipphals: Hallo, meine fast 11 jährige Islandstute hat einen relativ starken "Kipphals". Ich selber habe sie erst seid einem Jahr, doch in letzter Zeit...