Neues Terra besetzen mit?

Diskutiere Neues Terra besetzen mit? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
P

PikAss

Registriert seit
01.07.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel Bedding geholt. Kommen wir nun zu meiner ersten frage. Was meint ihr, wielange braucht
es bis die Erde getrocknet ist, und eine meiner Spinnen dort einziehen bez. umziehen kann? Die Erste ist feucht nicht nass.
Meine nächste frage ware, welche Spinne ich da rein setze. Zur außwahl stehen meine B.Schroederi KL ca 4,5 cm. Die im moment ein 20x30x20 [B-L-H] Terra bezieht. Oder meine neu gekaufte B.Smithi mit einer KL von ca 3-3,5 cm. Diese lebt noch in einer Haribo Dose. Eine von beiden soll in dieses Terra einziehen sobald die Erde trocken ist. Sollte es die B.Schoederi sein, kommt die B.Smithi in das 20x30x20 Terra rein. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich beide Spinnen einer neuen Umgebung anpassen solln.

Danke schon mal für euren Rat.
 
29.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo,

wenn die Erde feucht ist, dann kann gleich ein Tier "einziehen". Was soll denn passieren?

Die Frage finde ich ein wenig seltsam, aber ich tendiere zu: Größeres Tier = größeres Terrarium.
Nur so nebenbei: Ein Tier von 3 cm Körperlänge lebt in einer Haribodose? Wie groß ist die denn?

Lieben Gruß
Andreas
 
Kreator

Kreator

Registriert seit
08.09.2014
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hey, schmeiß die Erde weg und besorg Dir vernünftige Walderde. Die Tiere werden es Dir danken.
Das Zeug aus dem Handel ist in der Vogelspinnenhaltung absolut unnütz, bzw. teilweise auch gefährlich.

Haribodosen sind diese 1kg Rundboxen, ca. 20cm im Durchmesser und 6cm hoch.

Grüße
 
Thema:

Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit? - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

    Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Alles neu in Terrarienhausen PICS

    Alles neu in Terrarienhausen PICS: Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog um in ihr...
  • Zwei Neue :]

    Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Neues Familienmitglied!

    Neues Familienmitglied!: Hallo, am Montag ist bei mir eine B. auratum eingezogen:mrgreen: ist ein Wiebchen im November 08 hast sie das Licht der Welt erblick und hat eine...
  • Neues Familienmitglied! - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

    Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Alles neu in Terrarienhausen PICS

    Alles neu in Terrarienhausen PICS: Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog um in ihr...
  • Zwei Neue :]

    Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Neues Familienmitglied!

    Neues Familienmitglied!: Hallo, am Montag ist bei mir eine B. auratum eingezogen:mrgreen: ist ein Wiebchen im November 08 hast sie das Licht der Welt erblick und hat eine...