Katze ist rollig trotz Kastration

Diskutiere Katze ist rollig trotz Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
L

Laala

Registriert seit
30.08.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen..
also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2 Monaten kastrieren lassen.
Und es war alles gut danach, sie wurde nicht mehr rollig war viel entspannter alles war supi..
Und nun ist sie seit 3 Tagen einfach rollig? Der Tierarzt versicherte mir, dass sie dies nach der Kastration nicht mehr sein wird..
Aber sie schreit die ganze Nacht und den halben Tag.. rollt sich auf dem
Boden rum, streckt jedem ihr Hinterteil hin.. Ich bin am verzweifeln, krieg durch ihr Geschrei auch kaum schlaf.. Im Internet hab ich gelesen, dass dies passieren kann wenn ein Stück des Eierstocks vergessen wird.. Aber manche schreiben auch das es trotzdem durch den Urinstinkt der Katze sein kann.. und um ehrlich zu sein ich erwarte von dem Tierarzt auch nichts gutes.. da der Tag der Kastration schon eine Katastrophe war.. wir haben unsere kleine guten Gewissens dort abgegeben da eine Freundin ihren Kater dort kastrieren lassen hat und diesem ging es blendent danach und es kostet dort auch etwas mehr deswegen dachten wir, dass es besser ist. aber als wir sie dann nach Hause holen durften, haben wir gemerkt das nichtmal die Wunde richtig vernäht war und es tropfte Blut, wahrscheinlich hat sie dran geknabbert oder so keine Ahnung und keiner hatte es überhaupt nachkontrolliert dort, also mussten wir wieder dahin fahren usw.. und langsam glaub ich das dieser Arzt auch bestimmt irgendwas verfuscht hat bei unsrer Kleinen..
Manche schreiben noch eine Op ist das beste was man da tun kann, aber ich hab so sehr Mitleid mit ihr.. obwohl wieder fast jeden Monat rollig zu sein, das mag ich ihr auch nicht antun.. Ich wende mich auch gleich Montag an einen anderen Tierarzt deswegen.. aber wollte einfach fragen ob irgendjemand schon mal das selbe erlebt hat oder Erfahrung damit hat... :(
 
30.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu,

ich selbst hatte damit noch keine Erfahrung, allerdings eine Bekannte. Da handelte es sich auch um versprengtes Eierstockgewebe und nach einer weiteren OP (bei einem andern TA) war es dann gut.

Ich hätte dir nun auch geraten, nochmal zum TA und sie noch einmal zu operieren lassen, so stressig das auch ist. Aber dann ist es auch vorbei mit dem Stress. Aber das war ja nun eh der Plan ;)
Also wünsch ich viel Glück, dass du einen besseren TA erwischst und dann alles entfernt werden kann! :)
 
Tierflüsterin

Tierflüsterin

Registriert seit
30.08.2014
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

manchmal kann bei einer Kastration etwas übersehen werden. Vorallem bei so kleinen Teilen ;)

Ein Bluttest und Ultraschall gibt sicher Aufschluss darüber, ob es sich hier um ein Restovar handelt. Dann muss die kleine Maus noch einmal operiert werden, damit die Überreste entfernt werden können.

Soweit ich weiß, ist eine Katze auch nicht vor Gebärmutterentzündungen geschützt, wenn die Kastration nur teilweise erfolgreich war.
 
Thema:

Katze ist rollig trotz Kastration

Katze ist rollig trotz Kastration - Ähnliche Themen

  • Katze rollig und krampft

    Katze rollig und krampft: Liebe Katzenliebhaber und Besitzer, ich brauche Eure Hilfe oder Rat. Meine Katze Josefine ist zehn Monate alt. Und seit dem 1. Mai richtig...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

    Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Hilfe - Katze ist mörder-rollig!

    Hilfe - Katze ist mörder-rollig!: Moin! Meine Katze Cassy ist etwa 15 Monate alt. Wir haben sie mit ungefähr 7 Monaten aus dem Tierheim geholt - da war sie schon kastriert. Jetzt...
  • Einjährige Katzen noch immer nicht rollig????

    Einjährige Katzen noch immer nicht rollig????: hallo liebe foris, wie der titel ja schon sagt, mache ich mir schön langsam aber sicher gedanken darüber, warum unsere beiden fellpopos noch...
  • Katze kastriert und trotzdem rollig!?

    Katze kastriert und trotzdem rollig!?: Hallo, die Katze meiner Tante ist vor 2 Monaten kastriert worden. Jetzt ist sie trotz der kastration schon wieder rollig,sie frisst nicht und...
  • Katze kastriert und trotzdem rollig!? - Ähnliche Themen

  • Katze rollig und krampft

    Katze rollig und krampft: Liebe Katzenliebhaber und Besitzer, ich brauche Eure Hilfe oder Rat. Meine Katze Josefine ist zehn Monate alt. Und seit dem 1. Mai richtig...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

    Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Hilfe - Katze ist mörder-rollig!

    Hilfe - Katze ist mörder-rollig!: Moin! Meine Katze Cassy ist etwa 15 Monate alt. Wir haben sie mit ungefähr 7 Monaten aus dem Tierheim geholt - da war sie schon kastriert. Jetzt...
  • Einjährige Katzen noch immer nicht rollig????

    Einjährige Katzen noch immer nicht rollig????: hallo liebe foris, wie der titel ja schon sagt, mache ich mir schön langsam aber sicher gedanken darüber, warum unsere beiden fellpopos noch...
  • Katze kastriert und trotzdem rollig!?

    Katze kastriert und trotzdem rollig!?: Hallo, die Katze meiner Tante ist vor 2 Monaten kastriert worden. Jetzt ist sie trotz der kastration schon wieder rollig,sie frisst nicht und...