Bullstaff
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo... also ich hatte mal geguckt ob es so ein Thema schon gibt , aber das war die letzte Nachicht vor mehr als 37 Monaten:uups:..also hab ich jetzt einfach ein neuen Thread erstellt ; nämlich : meine Bekannte (ich will hier nicht groß Namen nennen) fragt mich oft nach Rat , ihr Problem : Sie hatte vor ca. mehr als 1 Jahr ein Meerschweinchen bekommen ( Bock ) , und sie oder eher gesagt das Schweinie bekommt keinen Partner , weil sie nicht darf ; ihre Mutti sagt 'ja' und würde noch eins erlauben , der Vati aber nicht...obwohl dieser sich recht wenig führ diese interessiert.. Das Meerlie hat einen Stall draussen u. ein ca. 2-3m² Aussengehege..und im Winter in Innenhaltung , es ist meiner Meinung nach sehr ''Dick'' und wenn es sich seine Essenmenge teilen würden , wären beide normalgewichtig. Sie ist oft traurig darüber und fragt ständig ihre Eltern danach oder fragt mich was ich an ihrer Stelle machen würde... und ich hab halt auch Mitleid , schliesslich war das Schweinie von jetzt auf gleich alleine und sie macht es ja auch sehr traurig... und hat da die Mutti nicht die ''Oberhand'' gegenüber dem Vati ( zumal es diesem nicht wirklich interessiert) ? ..ich hab echt keine Ahnung wie ich ihr helfen kann oder so.. habt ihr Rat ? weil..eigendlich hat sie ja alles um 2 Meerlies halten zu können..
ps. manchmal hat das Meerlie kontakt zu einem anderem Schwein (auch 1 Bock) aber ich finde das nicht so super , da mir das Meerlie danach immer noch trauriger rüberkommt..und das andere Ruft
ps. manchmal hat das Meerlie kontakt zu einem anderem Schwein (auch 1 Bock) aber ich finde das nicht so super , da mir das Meerlie danach immer noch trauriger rüberkommt..und das andere Ruft