Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Diskutiere Chinchilla fauchen sich an und jagen sich im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
Dila2406

Dila2406

Reaktionen
0
Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war somit immer allein, deshalb wollten wir noch ein Weibchen kaufen . Es hat sich auch jemand
gemeldet und das Weibchen sollte 4 Jahre alt sein . Das Problem aber jetzt ist dass es mich und auch die anderen chinchils abraucht aber nicht beißt ! Die ganze Nacht hat sie das böckchen durch das Gehege gejagt und es lag heute morgen überall Fell . Meine eltern vermuten dass es sich such garnicht um ein Weibchen handelt und das Tier wesentlich jünger ist als die alte Besitzerin sagte . Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll weil das böckchen blind ist und ich ihm das nicht länger zumuten will dass er gejagt wird .. was kann ich tun ? Soll ich das chinchilla wieder abgeben ? Und wi erkennt man ob es ein Junge oder Mädchen ist ?

01.09.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich gerade zu einer lange und breiten Erklärung ansetzten. Ist mir Heute aber zuspät. Vielleicht macht es noch jemand ganz liebes.

Von mir gibt es nur Zwei Tipps Heute.

1. Trenne so schnell wie möglich und untersuche das Böckchen genau, ob es wirklich nur Fell verloren hat.
2. Benutze mal google oder hier die suche, dann würden dir grundsätzliche Dinge klarer werden. Z.B. die Geschlechtsbestimmung oder eine Vergesellschaftung.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
90
Falls noch Hilfe gesucht wird, zur Not mach mal bitte Bilder von "untenrum" dann können wir eine Geschlechtsbestimmung schonmal machen. Falls du Vergesellschaftungsprobleme hast und Hilfe brauchst - ich wohne in MH an der Grenze zu Oberhausen und biete auch VG Hilfe bei Chinchillas an.

Thema:

Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Chinchilla fauchen sich an und jagen sich - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag

Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag: Hallo , mein Chinchilla Teddy 6 Jahre ist fast Blind , er sieht nur hell oder dunkel . Habe ihn von einer bekannten bekommen mit großem Käfig , da...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag

Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag: Hallo , mein Chinchilla Teddy 6 Jahre ist fast Blind , er sieht nur hell oder dunkel . Habe ihn von einer bekannten bekommen mit großem Käfig , da...