Dom-Planung

Diskutiere Dom-Planung im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... mittlerweile ist meine grobe Dom-Planung abgeschlossen... Es wird ein NET3 mit Erlebnismodul und ein NET2 Vollausbau, diese werde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Hallo...


mittlerweile ist meine grobe Dom-Planung abgeschlossen...


Es wird ein NET3 mit Erlebnismodul und ein NET2 Vollausbau, diese werde ich mit den CAT-Türen verbinden.


Hier mal ein Bild von meiner Vorstellung (Ansicht von vorn, wenn die Türen geöffnet sind):





Und
dazu direkt Fragen:


1. Für die Extra-CAT-Tür, die als Verbindung zum Auslauf dienen soll, welche Seite muss ich da bestellen? Rechts oder Links?


2. Der Sockel wird ein niedriger, ich hätte da gerne noch Rollgleiter drunter... lassen die sich aber wirklich auch feststellen, wenn keine Extrafüße dran sind?


3. Auf der Seite Auslaufverbindung möchte ich gelochte Seitenwände (auch bei dem Erlebnismodul). Hab ich da mit insgesamt 2 gelochten Seitenwänden richtig gerechnet? (1 für das Erlebnismodul und 1 für das obere Modul vom NET2)


4. Bei den CAT-Türen, gibt es da sozusagen "Türen", um diese ggf. mal zu verschließen? Wenn ja, werden die mit den CAT-Türen mitgeliefert? (habe die unter dem Zubehör gerade nicht gefunden).


Soweit erstmal...
 
01.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.416
Reaktionen
89
Hey,

hast du die Info, dass die Rampen anders herum rein können ?
Oder musst du eh extra Bohrungen machen, um die anzubringen ?

Wenn ich mich richtig erinnere :

1. rechts - links und rechts richtet sich nach dem, wenn man davor steht.

3. ja, 2 gehen. Unten ist ja der CAT, drüber einer und dann eben das Erlebnismodul. Jeweils rechte Seite und für NET.

4. soweit ich informiert bin, gibt es für die normalen CATs Türen (muss man glaubs bei der Bestellung mit erwähnen), es gibt aber angeblich auch grosse CATs, die man nicht verschliessen kann.
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Was mir grad noch einfällt...


Kann man pro Modul 2 CAT-Türen drin haben? Also eine auf dem Boden des Moduls und eine auf der "Etage"? Oder geht nur pro Modul eine CAT-Tür? Dann wär nur quasi jede zweite "Fläche" mit dem anderen Dom verbunden... Praktisch so: (die eingekreisten wären nicht da, wenn nur eine CAT-Tür pro Modul möglich ist)




Deine Antwort beantwortet meine Frage ja schon ;)

Zu den Rampen, die können letztenendes auch auf die "normale" Seite, wollt auf dem Bild nur etwas mehr Platz haben und nicht zwanzig Farben aufeinander ;) Deswegen hab ich die mal eben auf die andere Seite gepackt ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.416
Reaktionen
89
Meines Wissens pro Modul ein Durchgang - also im NET jeweils nur unten.
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Ätzend naja... besser als gar keine Verbindung.

Weißt du zufällig ob man unter einen Kufensockel auch einen Rollgleiter machen kann?

(Hatte ja mal per Mail gefragt wegen dem Sockel, da schlug man mir einen Kufensockel von 10 cm vor...)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.416
Reaktionen
89
Ich wüsste nicht, dass das nicht ginge. Aber das werden sie dir hoffentlich sagen, wenn da was nicht zusammenpassen sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dom-Planung

Dom-Planung - Ähnliche Themen

  • Selbstbau oder Dom?

    Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • "rollstuhlgaengige" Rampe im Dom

    "rollstuhlgaengige" Rampe im Dom: Da unser Crazy nun leider von der heimtueckischen HHL "befallen" wurde :( haben wir ihm gestern eine "rollstuhlgaengige" Rampe gebastelt. Mit...
  • Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus

    Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
  • Döme

    Döme: So, nur mal zur reinen Verständniss. Der Kaskadendom ist der der in jedem Modul eine Tür hat die zur Seite aufgeht. Den gibts dann mit...
  • Selbstbau, Voliere oder Dom?

    Selbstbau, Voliere oder Dom?: Hallo, wollte mal fragen, was ihr so für Käfigarten habt und welche die beliebsteste ist. Hoffe, dass mir alle eingefallen sind... (hab Voliere...
  • Selbstbau, Voliere oder Dom? - Ähnliche Themen

  • Selbstbau oder Dom?

    Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • "rollstuhlgaengige" Rampe im Dom

    "rollstuhlgaengige" Rampe im Dom: Da unser Crazy nun leider von der heimtueckischen HHL "befallen" wurde :( haben wir ihm gestern eine "rollstuhlgaengige" Rampe gebastelt. Mit...
  • Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus

    Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
  • Döme

    Döme: So, nur mal zur reinen Verständniss. Der Kaskadendom ist der der in jedem Modul eine Tür hat die zur Seite aufgeht. Den gibts dann mit...
  • Selbstbau, Voliere oder Dom?

    Selbstbau, Voliere oder Dom?: Hallo, wollte mal fragen, was ihr so für Käfigarten habt und welche die beliebsteste ist. Hoffe, dass mir alle eingefallen sind... (hab Voliere...