Bodenarbeit?!

Diskutiere Bodenarbeit?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :D Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe eine 11 jährige Stute,die ich bereits...
D

Donutbutter13

Reaktionen
0
Hallo :D
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe eine 11 jährige Stute,die ich bereits 1einalb Jahre besitze.
Es läuft eigentlich ziiiieeemlich super,nur ihre
Ausbildung ist ziemlich miserabel.
Ich habe sie vorm Schlachter gerettet und ich vermute das ihre Ausbildung so aussah: Sattel rauf und ab ins Gelände...
Sie liebt es ausreiten zu gehen und hasst es auf dem platz zu arbeiten(so wie ich):D. Ich habe mir nun gedacht noch mal von neuem am Boden anzufangen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich ihr am boden das rückwärts gehen beibringen könnte,da gibt es so viele Möglichkeiten(was ist die einfachste)
Und damit sie den schenkel weichen lernt(für sie ist der schenkel nur zum treiben da).
Wäre echt froh über hilfreiche antworten:D

01.09.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Sylviax3

Reaktionen
0
Hey :)
is ja cool! Es sollte mehr menschen geben, die Pferde retten!:clap:
Ich habe auch viel Bodenarbeit gemacht mit meinem neuen Pferd.
Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Pferden ( Reite jetzt ca. 2,5 Jahre), aber vielleict kann ich dir helfen ;)