Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

Diskutiere Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Tierforum, wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege firstgegeben aufgrund Urlaub. Bereits zuvor hat er ums linke Auge...
F

frisur201x

Registriert seit
02.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Tierforum,

wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege
gegeben aufgrund Urlaub. Bereits zuvor hat er ums linke Auge gemausert, wenige Federn. Kürzlich haben wir ihn wieder entgegengenommen, so sieht er jetzt aus: :shock: :silence:

[VERSTECK][/VERSTECK]

Was soll ich tun?!

Danke!
 
02.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Ich hab mal deine Bilder Versteckt das ist nichts für zarte gemüter.

Was du jetzt tun sollst? So schnell wie möglich zum Vogelkundigen Tierarzt!!

Hier findest du welche in deiner nähe

http://www.welli.net/tierarzt-liste.html und hier

http://www.vogeldoktor.de/

Bitte geh so schnell wie möglich zum VKTA, der Vogel braucht unbedingt Hilfe!
 
L

LoveAnimals5

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
114
Reaktionen
0
Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn bei einem Vogel die Federn soo zerzaust sind ist dass ein Zeichen, dass er krank ist. Das mit dem Auge sieht auch gar nicht gut aus, es könnten Milben oder sonst was sein. Du musst aber zu einem Fachkundigen Tierarzt denn die ''normalen'' haben meistens nicht sehr viel Ahnung...
 
F

frisur201x

Registriert seit
02.09.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke, hoffentlich kriegt er ihn wieder hin! :| Übrigens kann er mit diesem Auge offenbar gar nicht mehr sehen, denn er versucht immer mit dem anderen zu "beobachten".
 
L

LoveAnimals5

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
114
Reaktionen
0
Warst du in dieser Zeit schon bei einem fachkundigen tierarzt? Wenn nicht dann pack dein Vögelchen und gehe am besten in die Notfallbehandlung.. Er könnte auch eine Schleimhautentzündung haben und dadurch erblinden (bin mir nicht sicher ob das bei Vögen ach so ist aber ein Kaninchen meiner Kollegin hatte dies und ist somit bei einem Auge erblindet..

 
Thema:

Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! - Ähnliche Themen

  • Mein Kanarienvogel hat ein geschwollenes Auge

    Mein Kanarienvogel hat ein geschwollenes Auge: Hallo und frohes neues Jahr! Mein Kanarienvogel hat seit Montag ein komplett zu geschwollenes Auge, war beim TA und er hat mit eine Augensalbe...
  • Mein Kanarienvogel hat ein Auge zu

    Mein Kanarienvogel hat ein Auge zu: Hallo, habe heute bemerkt, daß bei einem meiner Kanarievögel das linke Auge zu ist. Was kann das sein? Durchzug? Kann ich etwas dagegen...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel

    Die kranken Augen beim Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Geschwollenes Auge?

    Geschwollenes Auge?: Hallo allesamt! Wir haben uns vor circa einem Monat 2 Kanaris angeschafft und sie dann bei uns einleben lassen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kanarienvogel hat ein geschwollenes Auge

    Mein Kanarienvogel hat ein geschwollenes Auge: Hallo und frohes neues Jahr! Mein Kanarienvogel hat seit Montag ein komplett zu geschwollenes Auge, war beim TA und er hat mit eine Augensalbe...
  • Mein Kanarienvogel hat ein Auge zu

    Mein Kanarienvogel hat ein Auge zu: Hallo, habe heute bemerkt, daß bei einem meiner Kanarievögel das linke Auge zu ist. Was kann das sein? Durchzug? Kann ich etwas dagegen...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel

    Die kranken Augen beim Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Geschwollenes Auge?

    Geschwollenes Auge?: Hallo allesamt! Wir haben uns vor circa einem Monat 2 Kanaris angeschafft und sie dann bei uns einleben lassen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen...