Hamster beißt sich fest

Diskutiere Hamster beißt sich fest im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt.

Also für mich ist und bleibt es ein Beobachtungstier das Zahm ist mir
nicht so wichtig, dennoch gebe ich mal ab und an etwas aus der Hand das funktioniert zwar auch kommt er von alleine auf die Hand mit und ohne Leckerlie. Seit kurzem ist es so das er plötzlich und unerwartet an irgendeiner Stelle der Hand kräftig zubeißt und nicht mehr los lässt ich finde es etwas sehr unangenehm und merkwürdig das er so reagiert ich musste ständig heute bei mir die Stellen desinfizieren die zum Teil sehr geblutet haben.

Ich würde gerne wissen wie ich jetzt verhalten sollte oder gar nichts mehr aus der Hand geben?
 
03.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
H

Hamsterlie

Registriert seit
06.09.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo....

Also so wenn ein Hamster plötzlich beißt und vorher nicht, gibt es ein paar Möglichkeiten...

1. ich weiß ja nicht wie lange du ihn hast, aber vllt hält er deine Hand noch für Futter, dadurch dass er anfangs immer etwas essbares darauf gefunden hat

2. Er hat vllt aus irgend einem Grund eine große Unzufriedenheit oder sogar Angst vor deiner hand? Könnte Irgendwas vorgefallen sein?

3. er könnte auch krank sein und große schmerzen haben? Wenn du sicher weißt das 1. und 2. nicht zutreffen können, dann geh am besten zum Tierarzt und lass ihn mal durchchecken??
 
Thema:

Hamster beißt sich fest

Hamster beißt sich fest - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält

    Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält: Halli Hallo, ich habe seit Dezember ´13 meinen Campbell Hamster "Fine". Die ersten Wochen ging alles gut, man konnnte sie Problemlos streicheln...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält

    Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält: Halli Hallo, ich habe seit Dezember ´13 meinen Campbell Hamster "Fine". Die ersten Wochen ging alles gut, man konnnte sie Problemlos streicheln...