Welche Maus wird wohl zu mir passen?!

Diskutiere Welche Maus wird wohl zu mir passen?! im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey, meine beiden Rennmäuse sind vor längerer Zeit gestorben. Langsam hätte ich gerne neue Mäuse/Rennmäuse. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp...
C

Carinchen 2001

Registriert seit
30.08.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey,

meine beiden Rennmäuse sind vor längerer Zeit gestorben.
Langsam hätte ich gerne neue Mäuse/Rennmäuse.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben welche Rassen es so
gibt.
Wichtig währe mir nur das sie mit viel zuwendung auch zahm werden, das sie mind. zu zweit oder mit mehrerin leben und das sie eventuel ein bisschen größer als Rennmäuse sind. (würden auch Ratten von der Stallgröße gehen?)
Ich habe ein Stall aus Holz mit zwei Brettern zum raufklettern.
Die Maße sind Länge 115cm Höhe 55cm und von der Tiefe 55cm (Würden auch Ratten von der Stallgröße gehen?).

LG :sm1_013:
 
03.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Maus wird wohl zu mir passen?! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Huhu Carinchen!
Für eine Gruppe von 4 Farbmäuschen wäre Dein Käfig gerade noch so geeignet - die Grundfläche von 115x55cm ist klasse - aber die Höhe von 55cm ist für Farbmäuse eigentlich zu wenig, da sie gern klettern - das müssten schon mindestens 80cm sein.
Renner sind ja nicht so begnadete Kletterer, für die wäre das sicher ein prima Gehege (aber wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du keine Renner mehr?)
Jedenfalls: Alles, was größer ist als ´ne Rennmaus, passt leider aufgrund der fehlenden Höhe nicht in Dein Gehege. Ratten brauchen auch mindestens 100-120cm Höhe (die Grundfläche wäre für Ratten auch ok, aber die Höhe eben leider gar nicht....)
Kannst Du vielleicht irgendwie noch in die Höhe bauen, sodass Du auf ca. 120cm Höhe kommst? Dann würde (bei täglichem mindestens 1-2stündigen Auslauf) durchaus ein 4köpfiges Rattenrudel passen.

Ansonsten gibt´s noch Vielzitzenmäuse, die sind aber von der Größe her auch nicht wesentlich größer als Renner, und wie zahm sie werden, weiß ich nicht so genau. Sie sollen aber auch gern mal zwicken können ;)

Ratten werden durchaus zahm, kuscheln auf Deiner Schulter oder in Deinem Pulli-Ärmel, und manche lernen auch gern Tricks und Kunststückchen (aber nicht alle....) Und sie sind ganz schön pfiffig ;)
Wie gesagt, wenn Du den Käfig auf 1,20 aufstocken kannst und ihnen täglich mindestens 1-2 Stunden Auslauf (am besten in den Abendstunden so ab 17 Uhr, je länger desto besser) bieten kannst, dann könnte ich mir ein Rattenquartett bei Dir gut vorstellen ;)

LG, seven
 
C

Carinchen 2001

Registriert seit
30.08.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke das könnte ich gut machen.
 
Thema:

Welche Maus wird wohl zu mir passen?!

Welche Maus wird wohl zu mir passen?! - Ähnliche Themen

  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

    Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

    Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

    Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...
  • Ähnliche Themen
  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

    Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

    Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

    Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...