Kann man Löwen wirklich Zähmen ?

Diskutiere Kann man Löwen wirklich Zähmen ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi erstmal ich habe mir gerade ein Video angeschaut wo es firstZahme Löwen gab geht das wirklich ? in dem Video hat man gesagt man soll nur darauf...
A

Andre435

Registriert seit
26.08.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi erstmal ich habe mir gerade ein Video angeschaut wo es
Zahme Löwen gab geht das wirklich ? in dem Video hat man gesagt man soll nur darauf achten das die Urinstinkte nicht geweckt werden [YOUTUBE]oHGvPZyCMKk[/YOUTUBE] was meint ihr dazu ?

Thema verschoben
 
03.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Wenn man Löwen von klein auf großzieht, funktioniert es ja anscheinend, wie man im Video sieht. Mir wär das aber viel zu riskant, denn wenn man mal eine falsche Bewegung macht (rücken zudrehen, klein machen, usw.), wer weiß, was dann passiert? Und wenn so ein großes schweres Tier dich einmal angreift, hast du höchst wahrscheinlich keine Chance. Trotzdem finde ich es toll, dass diese Menschen den Löwen geholfen haben. Und wenn man sich dem Risiko bewusst ist, warum nicht? Meine Leidenschaft ist z.B. das Reiten. Ich weiß, dass ein Sturz sehr gefährlich sein kann, aber ich gehe dieses Risiko ein, da die Leidenschaft größer ist. Und wenn man die Leidenschaft hat, mit Löwen zusammen zu leben, finde ich es in Ordnung, wenn man (wie gesagt) sich der Gefahr bewusst ist. Mir persönlich wär die Gefahr bei Löwen aber zu groß.
 
C

Catania

Registriert seit
13.09.2015
Beiträge
10
Reaktionen
0
zähmen kann man sie meistens, aber ob sie auch so gute Freude wie Hunde wären, bezweifle ich eher. in der Natur sind sie ja auch nicht mit uns befreundet.
das wird dann eher so ein Mutter-Kind-Verhalten wenn man sie großzieht.
 
Thema:

Kann man Löwen wirklich Zähmen ?

Kann man Löwen wirklich Zähmen ? - Ähnliche Themen

  • Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen

    Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen: Am Morgen des 29. Septembers, noch vor Türöffnung des Zoos, gelingt den beiden jungen Etosha-Löwen Majo und Motshegetsi in Leipzig die Flucht aus...
  • Löwen als Haustiere

    Löwen als Haustiere: Hi User, mein Freund wünscht sich unbedingt eine Löwen als "Haustier". Das ist doch sicher verboten oder?
  • Ähnliche Themen
  • Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen

    Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen: Am Morgen des 29. Septembers, noch vor Türöffnung des Zoos, gelingt den beiden jungen Etosha-Löwen Majo und Motshegetsi in Leipzig die Flucht aus...
  • Löwen als Haustiere

    Löwen als Haustiere: Hi User, mein Freund wünscht sich unbedingt eine Löwen als "Haustier". Das ist doch sicher verboten oder?