Wer ist "Schlangi"?

Diskutiere Wer ist "Schlangi"? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, Heute habe ich auf dem Nachhauseweg mit einem Freund auf dem Gehweg eine kleine Schlange gefunden. War aber keine...
M

merleha

Registriert seit
20.08.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich auf dem Nachhauseweg mit einem Freund auf dem Gehweg eine kleine Schlange gefunden. War aber keine Blindschleiche und sah auch nicht aus wie eine Einheimische, da sie sich
nur noch wenig bewegte (es wurde kühl und war gegen Abend - vielleicht eine wärmeliebende Terrariumbewohnerin?) und direkt neben der Straße lag. Haben also die Polizei gerufen, die wussten aber auch nicht was es für eine ist und haben daraufhin die Feuerwehr gerufen, die sie wohl einem Mitarbeiter des Tierheims Köln übergeben hat. Doch würde ich gerne wissen, wer er oder sie denn nun ist und bitte um eure Hilfe, da ich mich mit Schlangen null auskenne! Sie war ca. 40cm lang und 1,5-2cm breit. Hänge ein Bild an, hoffe auf euer Wissen!

Danke und liebe Grüße
Merle :)

 
03.09.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.238
Reaktionen
69
Das ist ne Ringelnatter
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Ich denke ebenfalls, es könnte gut eine Ringelnatter sein. Der gelbe Fleck hinterm Kopf und die leichte Bänderzeichung am Rumpf sprechen für mich dafür (Experte bin ich allerdings auch nicht, google doch zum Vergleich mal nach Bildern von Ringelnattern ;)).

Auf jeden Fall spricht für mich nichts dafür, dass dies keine einheimische Schlange sein sollte (alle Schlangen sind wechselwarm und bewegen sich langsamer wenn sie auskühlen, ihre langsamen Bewegungen lassen also nicht gleich auf eine tropische Art schließen).

Ich hoffe sehr, dass die Schlange wo auch immer sie jetzt ist, endlich richtig identifiziert wird und dann wieder an ihrem Heimatort ausgesetzt wird, die Arme muss ja einen ganz schönen Schreck haben so einfach eingefangen zu werden ;)
 
MimiLove

MimiLove

Registriert seit
02.04.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also das ist definitiv eine Ringelnatter und somit einheimisch. Das die Polizei oder die Feuerwehr sowas nicht weiß ist schon irgendwie...:eusa_doh:
Sollte also möglichst schnell wieder nach draußen dürfen. Ruf am besten mal im Tierheim an und sag da bescheid...nicht das die die wirklich für eine Terrarienschlange halten und dann sogar vermitteln...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Jupp ne Ringelnatter. Hatte letztens ein Jungtier aufgeschnappt. Natürlich wieder frei gelassen.
Das sind friedliche einheimische Schlangen.
 
M

merleha

Registriert seit
20.08.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Soweit ich weiß haben sie die Schlange wieder ausgesetzt. Ob die Feuerwehr es nicht wusste, weiß ich nicht, da ich nach Hause gefahren bin als mir die Polizei sagte, dass es noch ein zwei Stunden dauern kann bis die von der Feuerwehr da sind und ich jetzt nicht mehr bleiben müsste.
 
Thema:

Wer ist "Schlangi"?

Wer ist "Schlangi"? - Ähnliche Themen

  • Wer kann helfen, Schlange in der Türkei!

    Wer kann helfen, Schlange in der Türkei!: Hallo, wir leben hier in der Türkei im Raum Antalya. Mit Pfeilnattern kenn ich mich ja inzwischen aus ;-) aber was wir heute im Garten hatten...
  • wer kennt diese Schlange ?

    wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW

    Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW: Hallo ich will mir in nächster Zeit Eine Dasypeltis zulegen und bin auf der suche nach Züchtern dieser art in meiner umgebung ich komme aus essen...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

    Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:
  • Wer kennt diese niedliche Schlange? - Ähnliche Themen

  • Wer kann helfen, Schlange in der Türkei!

    Wer kann helfen, Schlange in der Türkei!: Hallo, wir leben hier in der Türkei im Raum Antalya. Mit Pfeilnattern kenn ich mich ja inzwischen aus ;-) aber was wir heute im Garten hatten...
  • wer kennt diese Schlange ?

    wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW

    Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW: Hallo ich will mir in nächster Zeit Eine Dasypeltis zulegen und bin auf der suche nach Züchtern dieser art in meiner umgebung ich komme aus essen...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

    Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think: