Nova 754
- Reaktionen
- 0
Hallo alle miteinander 
Ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen:
Ich bin 17 Jahre alt und überlege zzt. eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen. Ich habe bereits ein Praktikum bei einem Reitstall
absolviert und es hat mir sehr gut gefallen, allerdings sind bei mir einige Fragen offen und vielleicht kann mir einer weiterhelfen?!
Ich habe die Waldorfschule besucht und deswegen erst meinen Hauptschulabschluss gemacht, da ich es in der Schule aber schier nicht mehr aushalte würde ich jetzt gerne in das Berufsleben starten.... meine Frage ist, ist es besser/notwendig einen Realschulabschluss zu haben?
Zweite Frage wäre, ich habe gehört es ist von Vorteil einen Führerschein zu haben und am besten noch mit Hänger fahren zu können? Wie dringend ist das?
Wie wichtig sind Reitabzeichen?
Ich würde mich auch über einfache Erfahrungsberichte sehr freuen
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
LG Nova754
Ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen:
Ich bin 17 Jahre alt und überlege zzt. eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen. Ich habe bereits ein Praktikum bei einem Reitstall
Ich habe die Waldorfschule besucht und deswegen erst meinen Hauptschulabschluss gemacht, da ich es in der Schule aber schier nicht mehr aushalte würde ich jetzt gerne in das Berufsleben starten.... meine Frage ist, ist es besser/notwendig einen Realschulabschluss zu haben?
Zweite Frage wäre, ich habe gehört es ist von Vorteil einen Führerschein zu haben und am besten noch mit Hänger fahren zu können? Wie dringend ist das?
Wie wichtig sind Reitabzeichen?
Ich würde mich auch über einfache Erfahrungsberichte sehr freuen
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
LG Nova754