Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

Diskutiere Reisfinken? Mitnehmen oder nicht? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in firsthannover angefangen und dort sitzen...
M

Mathilderich

Reaktionen
0
Hallo :)

ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in
hannover angefangen und dort sitzen wohl schon länger 2 reisfinken... Die tun mir echt wahnsinnig leid... Nur weiß ich nicht ob ich die mitnehm soll oder nicht... Da ich von Reisfinken auch wirklich nicht viel ahnung habe...

Ich möchte jetzt hier bitte nicht doof angemacht werden, sondern nur Antworten aufs thema haben. :)

04.09.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

prinzipiell halte ich es für keine gute Idee, Tiere aus Mitleid aufzunehmen. Wenn du selbst schon sagt, dass du eigentlich keine Ahnung von der Art hast, solltest du dich erst einmal eingehend über die Haltung informieren, falls du dir wirklich diese Vögel anschaffen möchtest.
Dazu kommt, dass es im Gesamten natürlich nichts bringt, wenn du die beiden mitnimmst - die "Ware" wird ja nachbestellt und dann sitzen bald wieder welche da.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
nene die werden eben nicht wiederkomm, eben weil die nicht verkauft werden. ...

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Bitte nicht aus Mitleid mitnehmen, sondern nur, wenn du an ihrer Haltung wirklich interessiert bist und ihnen auch die entsprechenden Haltungsbedingungen bieten kannst.
Mit Reisfinken kenne ich mich nicht so gut aus. Soweit ich weiß, müssen sie bei der unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden. Käfig ab Größe B 1,50 T0,50 H 1,00 mit ausreichend Versteckmöglichkeiten. Außenhaltung mit Schutzhaus (frostsicher) ist möglich. Beim Futter ist wohl selber mischen das Beste.
Hast du denn schon andere Vögel?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
mit dem futter und der anmeldung hab ich auch schon gelesen. ...

andere vögel hab ich gar nicht, aber mir gefielen die schon immer, merk aber schon, so einfach sind die wohl nicht...

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
andere vögel hab ich gar nicht, aber mir gefielen die schon immer, merk aber schon, so einfach sind die wohl nicht...
Was verstehst du unter nicht einfach? Kein Tier kann man einfach mal so kaufen, aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Ich finde, es sind optisch toll Tiere, die aber nicht zu meinen anderen passen.
Hättest du denn ausreichend Platz?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
nene ! wenn hätt ich auch keinen spontankauf gemacht !
mhmm platz wäre so ne sache :D :/ mit 1,50 m länge wird es schon schwer...

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Ich habe meine kleinen Finken hier auf 1,80 B sitzen und finde das recht wenig, wenn man ihnen so bei Fliegen zuschaut und die Reisfinken sind ja deutlich größer.
Zumindest ist es für dich eine Gelegenheit, dich intensiver mit der Art zu beschäftigen, was ja auch deinen zukünftigen Kunden in der Zoohandlung zu Gute kommt... wenn die zwei nicht bei dir einziehen.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
das stimmt :) dann werd ich wohl doch lieber abstand nehm. ich will den 2 wenn dann ein gutes zuhause bieten :) wenn ich das nicht kann, dann ist es besser die zwei lieber erstmal da zu lassen.

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Hat sich inzwischen ein Käufer für die Finken gefunden?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
ne leider nicht :(

Thema:

Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

Reisfinken? Mitnehmen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?: Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche also Papageien Zuhause... Jetzt habe...
  • Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?: Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
  • Reisfinken Albino?????

Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?: hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. ) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen...
  • Im winter reisfinken brüten lassen

Im winter reisfinken brüten lassen: Habe ein Frage kann ich Reisfinken im Winter brüten lassen / brüten sie wenn es in diesem Raum warm genug oder Hell genug ist oder auch nur...
  • Im winter reisfinken brüten lassen - Ähnliche Themen

• Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?: Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche also Papageien Zuhause... Jetzt habe...
  • Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?: Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
  • Reisfinken Albino?????

Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?: hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. ) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen...
  • Im winter reisfinken brüten lassen

Im winter reisfinken brüten lassen: Habe ein Frage kann ich Reisfinken im Winter brüten lassen / brüten sie wenn es in diesem Raum warm genug oder Hell genug ist oder auch nur...